Beiträge von Lufthanseat

Meine Frau fährt 12 km bis zur Arbeit und sagt ungefähr nach 10 Minuten Fahrtzeit kommt frische Luft aus den Lüfter. Müsste dann sie die Temperatur höher einstellen, dann geht es wieder, aber nicht lange?Das Spiel wiederholt sich immer..

Ich habe eine Frage, wie sieht jetzt mit Heizung aus nach dem Update 036A?

Wird nicht mehr plötzlich Kalt im Auto während der Fahrt?

Dieses Problem habe ich zur Zeit jetzt und das nervt bisschen. ?Update sollen bei mir am 16.12 gemacht werden.

Ich habe was interessantes über Tesla gefunden. Tesla lädt auch ohne vorgewärmt nur mit 20 kWh Tesla Ladeleistung in Winter was auch normal bei kaltem Akku ist.

Wir können uns sowas jedes mal (Vorwärmung) nicht leisten auf Grund kleine Akkus. Ich habe auch keinen Bock die Energie für die "Vorwärme" zu bezahlen, bestimmt zieht pro Zyklus 3-4 kWh oder? Das ist nicht anders wie Regeneration beim Diesel, wo Sprit verbrannt wird. Also, lieber langsam zu Hause laden und Geld sparen?

Ich glaube, dafür braucht man mehr Zeit, weil die Software für Mazda Connect neu geschrieben werden müsste und mit dem Auto angelehnt werden soll was mehr Zeit in Anspruch nimmt. Für schnellere Lösung wird es erstmal reichen. Später komm bestimmt Mazda Connect Update, wo wir diese Einstellungen ändern können. Hoffe ich wenigstens ?

Ich sehe anders,

Mazda von Anfang an, verkauft MX30 als Zweitwagen. Wegen kleine Batterie, wenn die Leute als Erstwagen nutzen möchten, deren Problem. Ich habe das Auto in Oktober 2021 gekauft, extra ein Jahr gewartet um zu sehen wie das Auto sich in Winter/Sommer verhält dank euch und Forum. Für mich passt perfekt, weil der Wagen fast immer bei der Arbeit geladen wird. Diese 4 Monaten in Winter, können wir überbrücken?. Ich bin leider nicht bereit für ein E-wagen mit größeren Batterien 50-60 tausend Euronen auszugeben.

Wenn Mazda die Ladeleistung bei der Kälte hinbekommt, wird ein tolles Autos für die auch sein, die als Erstwagen nutzen.