Dankeschön! ?
Beiträge von fr0st
-
-
Hallo zusammen,
meiner ist jetzt auch bestellt, in 3-Ton Lackierung, Mondsteinweiss, Modern Confidence und volle Hütte, ausser Schiebedach. Freue mich ziemlich, Übergabe soll im Oktober erfolgen.
-
Ja, meinte in welchem Prozentbereich Du immer geladen hattest in Bezug auf SoC? 30 min-60min finde ich nicht zu schlimm, würde mich auch wieder entschleunigen, gute Musik hören etc.
-
In welchem Ladebereich hast Du dann meist CCS geladen, von 20-80 ?
-
black sale bonus klappte, da genau die Konfig im Zulauf für den Händler ist! Alles gut!
Der Händler sagte auch, es gab einige PCM Updates, nicht alle Händler spielen die ohne Aufforderung auf, ist aber auch selber Fan von dem Auto. Mal abwarten…
-
Komme gerade vom Händler. Vielleicht ist es verrückt, aber konnte nicht anders! Habe ihn bestellt! In 4 Wochen sollte er da sein. Der Händler meinte, dass Problem wäre Mazda bekannt, mit dem Ladeproblem im Winter! Angeblich sollte da sich etwas sehr positiv geändert haben im Modelljahr 2021. Bin gespannt!
-
Gibt es inzwischen Updates von Mazda, dass der Akku im Winter nicht so auskühlt? So dass man auch am CCS Lader wenigstens mit 30-37 KW laden kann? Oder muss man den Akku warm fahren? Was heisst das überhaupt? Gibt es da Tricks? Im Winter am CCS Lader mit weniger als 10 kw zu laden, kann ja keine Option sein?!
-
Ich dachte so an einen Flex-Tarif von elvah.de, kostet 8.99 für 25 kwh, ich fahre ja selbst nicht viel. Das wären so ca 0.36 cent für die kwh. Das wäre wahrscheinlich der Bereich zwischen 15 und 85 Prozent vom akku.
-
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Würdest Du dann empfehlen bei CCS, wenn man sich die Zeit nehmen will, immer von 10-90 Prozent zu laden? Oder eher 20-80 ?
-
Hallo zusammen, mal eine wichtige Frage, habe mich total in den MX-30 verliebt. ? Jetzt stehe ich vor dem Kaufvertrag und bin immer noch hin und hergerissen in Bezug auf Lademöglichkeit nur am CCS Lader, zumindest in meinem Fall! Wohne in der Stadt und habe keine Wallbox etc. Würde gerne immer am CCS Lader laden, habe nur Angst, dass der Akku dann relativ schnell die Krätsche macht, bzw. die Reichweite zu schnell abnimmt, in Bezug auf Akkuschädigung…..mach ich mir zuviel Gedanken?