Beiträge von fr0st

Hallo zusammen,

heute Morgen, lies ich mein Auto schön vorheizen ohne dass der MX-30 am Ladekabel angesteckt war.

Habe leide nur ein Außenstellplatz und wohne in der Stadt, von daher lade ich immer nur einmal die Woche öffentlich.

Nun zurück zu meinem Problem, dass Auto war schön warm, ich fuhr dann los und wollte noch die Sitzheizung einschalten, doch dies funktionierte nicht.

Beide Sitzheizungen waren ausgegraut. Erst nachdem ich am Ziel ankam und das Auto ausschaltete und wieder einschaltete funktioniert es.

Sah für mich nach Softwarefehler aus. Hatte dies auch schon jemand?

@draine vielleicht macht dies ein Unterschied, wenn man läd, weil in READY bekomme ich ihn ja nicht! Dann kommt im Display, Zum Fahren bitte Ladestecker abstecken! Wie kann ich dann heizen?

Hallo zusammen,

bin jetzt das erste mal an einer Schnellladesäule, während der MX-30 läd, wollte ich Musik hören und Klima anlassen. Im Display steht aber, dass er nur angeht, wenn das Ladekabel abgezogen wird. Zündung geht natürlich an, dadurch auch Musik und Klima, aber entläd dann nicht die 12V Batterie wenn ich während dem DC-Laden nur Zündung anlasse und dann Klima anhabe und Musik höre?

so hab Heute den CPlay2Air Adapter im MX-30 ausprobiert, hatte ihn ja 1 Jahr im Mazda 3 BP! Zuerst funktionierte nichts! Der MX-30 fragte zwar ob er AppleCarPlay aktivieren sollte, aber danach keine Reaktion! Dann hab ich mich mit dem Iphone trotzdem mit dem WLAN vom Adapter manuell verbunden während er im USB Port vom Auto angesteckt war und bin auf die Seite 192.168.50.2 und siehe da, es gab ein Update! Dies hatte ich installiert. Danach bootete der Adapter neu! Danach hatte sich der Adapter direkt mit dem Iphone verbunden! Die Verbindungszeit betrug 2-3 Sekunden. Super! Endlich wieder wireless Apple Carplay! Kann ich nur empfehlen, Auto anmachen, Iphone in der Hosentasche und gefühlt direkt hab ich AppleCarPlay auf dem Schirm!