Momo03 Vielen, vielen Dank für den ausführlichen und detaillierten Post!
Beiträge von fr0st
-
-
Vielleicht hat ja hier jemand Zugriff auf beide Autos bzw. sind in seinem häuslichen Fuhrpark und kann direkt etwas dazu sagen.
-
Hallo zusammen,
bin mit meinem MX-30 sehr zufrieden, bis auf die Reichweite, aber dies wusste ich vorher, nur, dass dies sehr wahrscheinlich bald nicht mehr zu meinem Streckenprofil passt. Jetzt denke ich über eventuelle Alternativen nach, da nächstes Jahr mein Leasing ausläuft. Ich überlege, soll ich ihn übernehmen oder abgeben und mir z.b das neue Tesla Model3 zulegen. Qualitativ würde ich mich wahrscheinlich absolut verschlechtern, da ich durch Mazda schon ziemlich verwöhnt bin, kenne für den Preis nichts besseres. Die Sitze, das Fahrwerk, das Pedalgefühl etc. alles top. Kann zumindest jemand hier vergleichen, zum alten Model3 natürlich, da Highland ja noch niemand wahrscheinlich fährt? Ist alles ein Rückschritt, wenn man 360 Grad Kamera, BOSE Anlage, gutes Fahrwerk, Matrix-LED usw. gewohnt ist und meint, man müsste den MX-30 durch einen Tesla ersetzen?
-
Hatte zuvor einen Mazda 3 BP von 2019, leider ohne 360 Grad Kamera, somit keine Kamera vorne. Dort hatte ich die gleichen Probleme mit den PDC-Sensoren. Bin in einer Tiefgarage beim rangieren beinahe gegen einen Pfeiler gefahren. Jetzt habe ich wenistens Kamera, muss aber des öfteren feststellen, dass die vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Wenn ich dann den MX-30 ausschalte und wieder einschalte, dann habe ich an der gleichen Stelle von den vorderen Parksensoren in der Garage schon Dauerton, vorher keine Warnung. Aber will mich nicht beschweren, beim Tesla z.b habe ich vorne gar keine Kamera. 360 Grad auch nicht und der Parksensor ohne Ultraschall ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
-
Hallo zusammen,
..was erwartet Ihr von einem Fahrzeug im leicht (oberen) Kleinwagen Segment ?
High-End Sensorik gibts erst einige Fahrzeugklassen höher..
Gruß
Reinhard
Sehe ich nicht so, ein Freund fährt BMW 330E als Firmenwagen, die Karre kostet 75K, hat sehr oft auch PDC Probleme und mir des öfteren schon gesagt, ohne 360 Grad Kamera hätte es geknallt.
-
Habe diese Probleme auch ab und zu. Gibt es vielleicht ein Update?
-
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit nur die Lüftung anzuschalten? Also ohne Wärmepumpe und ohne Klima! Einfach nur Belüftung?
-
komisch, habe die 11024 seit Auslieferung im September 2021, wenn ich auf Updatesuche im Menü klicke, erscheint immer es ist kein Update verfügbar! Connected Services sind an. Kommunikation mit dem Iphone klappt auch immer.
-
Hallo Holindarn,
es sind oberflächliche, bis mitteltief. Hast Du irgenwelche Politurempfehlungen? So wie ich dies sehe ist es doch verchromter Kunststoff oder?
Viele Grüße
-
Hallo MX-30 Fans,
habe im Innenraum an der Mittelkonsole an dem vorderen silbernen verchromten Kunstoff einen Kratzer. Kennt einer ein gutes Mittel mit dem ich versuchen kann es raus zu polieren, ohne dass ich es verschlimmere?
Danke für eure Hilfe!