Beiträge von fr0st

    Hallo Reinhard,


    ich glaube dann überdenke ich meine Strategie bzw. den unnötigen Aufwand. Was wäre denn nach abklemmen für ein paar Monate nach dem Anklemmen wieder anzulernen? Beim MX-5 hatte ich dies mal so gemacht, danach hatte ich Fehler vom i-eloop im Display und andere Dinge, die man dann erst mal rauslöschen musste…..

    Ich würde ein CTEK mit Erhaltungsladung dranhängen und fertig (z.B. MXS 5.0, MXS 3.8 wäre etwas günstiger)

    Kann ich leider nicht, der Garagenplatz hat leider keinen Strom. Ich geh dann immer mit meiner ecoflow Powerbank zum Auto und schliesse dann für paar Stunden das CTEK Ladegerät an.


    Ich weiss verrückt. 😄

    War die Haube denn die ganze Zeit offen? Sobald du die Fahrertür öffnest (z.B. um die Motorhaubenverriegelung zu ziehen) fahren die Steuergeräte hoch, da kann die Spannung schon mal mehrere 0,X Volt "einbrechen". Daher bin ich nicht sicher ob der wirklich 30% verloren hat.

    Hmmm, ich habe ihn ja stehen mit geschlossener Haube, habe das Verlängerungskabel von ctek dran und über einen Schlitz zwischen Scheinwerfer und Haube nach Aussen geführt, habe an dem Stecker auch die Spannung gemessen.

    Hallo Reinhard,


    interessant, was wäre denn nach 6 Monaten alles anzulernen? Auch wieder Konnektivitätsdienste etc. ?


    Gruß,

    Marco

    Hallo zusammen,

    habe meinen MX-30 seit Mai diesen Jahres in der Garage stehen. Dies soll auch noch so bis Ende September bleiben, weil ich zwischenzeitlich nur MX-5 fahre. Habe den MX-30 auf Bautenmatten stehen, die Parkbremse inaktiv und mit SoC von 70 Prozent, die 12V Batterie war zum Zeitpunkt des Abstellen voll,

    da ich vor dem Abstellen mit dem Auto ca. 2 Stunden unterwegs war und davon ausgehe, dass die 12V Batterie voll war. Ruhe-Spannung der 12V Batterie war zu diesem Zeitpunkt 12,7V. Nach 6 Wochen habe ich ein CTEK Ladegerät für ca. 6 Stunden angeschlossen, die Ruhespannung hatte ich mit ca. 12,4V gemessen, also gehe ich davon aus, dass die 12V Batterie zu ca. 30 Prozent entladen war und dann bei SoC von 70 Prozent sich dann befand.

    Von daher klemme ich alle 6 Wochen mal kurz das CTEK Ladegerät an die 12V Batterie und denke, dass ich damit auf der sicheren Seite bin und somit die 12V Batterie mir noch etwas erhalten bleibt.


    Viele Grüße

    Nach 2 Jahren First Edition und nun 1.5 Jahren Ad'Vantage (Leasing läuft noch bis Januar) hat meine Frau sich auch ein Hifi-Upgrade gegönnt. Gleich mit Leistungssteigerung auf über 400PS Allrad, 75kWh Batterie und Verbrauchssenkung.

    Die Anlage im Model 3 LR ist echt der Hammer ;)

    Hi Momo03,

    ist zwar jetzt etwas Offtopic, aber wie fährt sich denn das neue Model3 Highland gegenüber dem MX-30? Fühlt sich die Lenkung genauso direkt an u d das Fahrwerk auch brauchbar? Weil dieses finde ich beim MX-30 eine Wucht.

    LG

    Wird nicht auch die batterie geladen, wenn ich im Drivemode bin und dann auf P schalte und das Auto anlasse? Oder muss man wirklich dass Auto anlassen, auf N und Autohold u nd dann wird nur die Batterie geladen?

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor den MX-30 EV für 5 Monate in eine Garage schlafen zu legen. Würde gerne im Sommer nur MX-5 fahren….Denke so bei 50-60 Prozent SOC und Reifendruck vielleicht auf 3 Bar, gibt es sonst noch etwas zu beachten? Die Garage wäre ca. 500m entfernt, dachte darüber nach vielleicht mit einer 1 KWh Powerbank noch ein Batterieerhaltungsgerät an die 12V Starterbatterie anzuschliessen. Was meint Ihr?