Beiträge von fr0st
-
-
WhatsApp Bild 2024-08-03 um 12.54.20_4b59a866.jpg
sooo liebe Leute,
hab inzwischen meine Ganzjahreskompletträder fertig und auch endlich drauf
Nun endlich mit gültiger ABE für problemloser Verwendung einfach drauf und fertig !
Keine Abnahme und keine Probleme mit Polizei und Konsorten .....
Details gerne, wenn hier gewünscht ....
Gruß Bobby
Sieht Hammergut aus, was sind das für Felgen und welche Reifendimension?
-
Was ich absolut empfehlen kann, ist von http://www.marderfrei.de die 2 Säckchen, die in den Motorraum gehängt werden. Als ich 2019-2021 noch den Mazda3 BP hatte, war dies schon sehr erfolgreich. Mehrere Autos neben mir wurden vom Marder heimgesucht. Habe dies in meinen beiden Autos, MX-30 und MX-5 und denen ich das empfohlen hatte, die hatten dann auch keine Probleme mehr mit Mardern. Soll jetzt keine Werbung sein, ich war aber happy, dass es auch so „natürlich“ möglich ist, Marder zu vertreiben….zuvor hatte ich mit Ultraschall etc. Alles versucht, was nie auf Dauererfolgreich war und Stromplatten wollte ich nicht anbringen…
-
-
-
-
Hi, kann ich verstehen wenn es um die reinen Specs geht. Wenn es aber um das Gefühl des Fahrens, die Anmutung und die Qualität bzw. auch die Exclusivität des Innenraums und die Zuverlässigkeit des Autos geht, ist Mazda wohl in diesem Preissegment ziemlich einzigartig.
Ich habe das neue Model3 Highland LR Probe gefahren, klar Beschleunigung ist heftig. Blinkerschalter am Lenkrad, daran könnte ich mich auch gewöhnen, jedoch fand ich dass Licht schlechter als mein Matrix-Licht, die Sitzposition zentriert zum Lenkrad fand ich in meinem MX-30 auch besser und jetzt kommts, dass Strompedal finde ich vom MX-30 sehr schön sensitiv und die Lenkung hat fast MX-5 Niveau, zusätzlich finde ich das der MX-30 ganz toll dosierbare Bremsen besitzt und das Druckgefühl fühlt sich gut an. Diese Dinge fand ich am Tag der Probefahrt beim Tesla nicht gut.
Finde aber insbesondere bei vielen anderen E-Autos die Lenkung sehr synthetisch. Auch wenn es lächerlich klingt, aber vom Lenkgefühl finde ich, dass der Porsche Taycan mich an den MX-30 erinnert. Ich hatte einmal die Möglichkeit, dieses Geschoss mal fahren zu dürfen. 😊 Einfach nur einstellbares hartes Gegengewicht ist für mich keine tolle Lenkung, aber ich weiss, dies ist alles subjektiv.
Wünsche Dir alles Gute, auch ohne MX-30…🥲
-
hab mir eine tolle Ladeschale bestellt. Passt mein Iphone PRO MAX wie angegossen drauf und wird magnetisch gehalten und immer schön geladen. Das Kork sieht fast wie Original aus. Hier nur ein Bild vom Hersteller, hab noch keins von meinem Auto gemacht, sieht aber identisch aus. Kann es nur weiterempfehlen. Dies gibt es übrigens noch für 2 Smartphones gleichzeitig, dies benötigt dann aber auch 2 USB-Anschlüsse, den anderen Anschluss habe ich ja belegt für Wireless-AppleCarPlay.
Hier noch der Anbieter: https://www.etsy.com/de/
-
Bei mir funktioniert es. RLP/Mainz
-