Das stimmt zwar nicht, aber gut. Sind die beiden Bilder am gleichen Standort entstanden? Ist dort StreetView Verfügbar?
Ich hab ein Spielstraßenschild auf dem Arbeitsweg, das zu 90% erkannt wird, obwohl ich die Straße nie befahre.
Beiträge von dirk-s
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..Hitzeschock,- hat sich aufgehängt..
Grüße
Eher nicht, war bereits drei Mal auch bei geringerer Temperatur. Merkwürdig jedenfalls.
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Parkst du in einer Spielstraße?
Nein, und selbst wenn ist Schrittgeschwindigkeit weniger als 7 km/h
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Hallo in die Runde.
Seit heute zeigt mein Display der Geschwindigkeitswarnung im Stand 7 km/h an.
Hat das schon mal jemand gehab?
Viele Grüße
Dirk-s
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Du hattest doch aber noch einen "alten" ohne 3-Phasen-Lader, oder? Jedenfalls bist du schon länger hier unterwegs, weiß nicht ob du vielleicht einen neueren geleast/gekauft hast. Ich fahre nahezu täglich und hatte bisher keine Probleme, lediglich als der Wagen mal 2 Wochen stand (Corona-Quarantäne) war der Ladestand der 12V Batterie extrem abgesunken (lies sich aber noch "starten"). Bei 4 Volt wird sich irgendwas aufgehangen haben, was dann fröhlich Strom gezogen hat.
Ich habe für Notfälle ein NOCO GB40 Starthilfegerät. Kurz anklemmen, Auto starten, fertig. Habe es in 3 Jahren bisher aber nur 1x gebraucht und das auch nur bei Nachbars Verbrenner
Nun ja, es ist tatsächlich immer noch derselbe MX-30 mit einphasigem Ladegerät. Gerade mal die 17.000 km überschritten und immer noch zufrieden mit dem Gesamtkonzept. Dennoch armselig, dass eine 12 Volt Batterie nach nur knapp über zwei Jahren defekt ist. Weshalb auch immer. In so ein Fahrzeug gehört eine anständige Blei-Gel Batterie oder zumindest eine wartungsfreie Batterie mit guter Qualität. Des Weiteren eine vernünftige Ladeinfrastruktur, die die Batterie immer ausreichend lädt. kann doch nicht sein, dass ich unter dem Fahrzeug 400 Volt mit 37 kW/h habe und der Wagen wegen einer defekten 12V Batterie liegen bleibt. Ich hatte in mehr als 40 Jahren Auto und Motorrad noch nie Probleme mit einer 12 Volt Batterie. Im MX-5 war die von 2007 bis 2021 ohne jegliche Probleme, die in meinem CLK 280 ist auch aus dem Jahr 2007 und funktioniert noch immer tadellos. Und, das Mazda sich zum einen so anstellt beim Austausch und dann auch noch für diese 40,- EUR Billigbatterie den vierfachen Preis aufruft ist einfach nur frech und unverschämt.
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Leider hat mich das 12 Volt Batterie Problem auch erwischt. Nach 30 km Fahrt und 10 Minuten auf dem Parkplatz wäre die 12 Volt Betreue leer. Fehlermeldung im Display. Ebenso war der MX plötzlich der "Meinung" es sei ein Ladekabel angeschlossen und er könne deshalb nicht losfahren. Toll.
Nach einigen Versuchen habe ich den Mazda Service über die Mazda App angerufen. Katastrophe.
Ein eher nicht deutschsprachiger Mitarbeiter fragte mich mehrfach nach der Farbe des Fahrzeugs und der VIN. Des Weiteren nach Kilometerstand und Baujahr. Auf meinen hinweise, dass die 12 Volt Batterie leer sei und ich deshalb nur die Daten aus der App habe, die ja eigentlich meine Anruf aus der App übermittelt worden sein sollten, hat er nicht reagiert. Nach einigen Minuten sagte er, er würde nun den ADAC verständigen und sich wieder melden.
Den ADAC! Toll, den kann ich auch selbst rufen und dadurch wertvolle zeit und Nerven sparen.
Das habe ich dann auch getan.
Meinen FMH habe ich auch über das durchaus schlechte und unfreundliche Verhalten des Mazda Service informiert und einen Termin zur Fehlersuche gemacht.
Der ADAC kam dann relativ schnell und hat festgestellt, das die 12 V Batterie nur noch 4 Volt Spannung aufwies. Fremdstarten mit einer mobilen Batterie hat den MX-30 dann wieder gestartet. Kurze Überprüfung, alles wieder soweit in Ordnung bis auf einen Fehler. Der MX hat keinen Ladestecker mehr erkannt. Weder AC noch DC, somit ar ein Aufladen nicht mehr möglich.
Am nächsten Tag dann zum FMH und nach 6 Stunden Fehleranalyse Prüfen und Auffüllen des Säurestands und einigen Softwareupdates - das A035 hatte ich schon seit über einem Jahr - trotzdem Batterie leer. Nun ja, der MX lief wieder innerhalb normaler Parameter nur das elektronische Motorgeräusch war wieder eingeschaltet worden.
Nach jeweils 30 und 50 km Fahrt habe ich ein Ctek 5.0 angeschlossen und nur 35 - 40% Ladezustand. Spannung jeweils knapp über 12 Volt. Also Batterie definitiv defekt.
Mein Mazdahändler bestellt eine neu 12 Volt Batterie und will die alte dann prüfen um die Kulanz von Mazda zu erhalten. Die neue ist unterwegs aber im Rückstand, Termin unbekannt. Bin gespannt, weil diese Art von 12 Volt Batterien in jedem Baumarkt, ATU oder sonstigen Händlern ohne Probleme vorrätig sind.
Ich berichte.
Aber, ganz klar und eindeutig hat die 12 Volt Batterie 3 Jahre Garantie.
Zitat:
8.3 BATTERIEN
Für Batterien (z.B. Bordnetzbatterien oder Batterien des Notrufsystems (e-Call)), gilt die Mazda Garantie für 3 Jahre ab dem Garantiestartdatum oder bis 100.000km, je nachdem, was zuerst eintritt
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Das stimmt so auch nicht, denn der "alte" kann mit 6,6KW laden, zieht aber 7,1KW, da sich das Ladegerät auch noch ein bissl was gönnt.
Nun ja, dieses verbale Duellieren aus mathematischer Eben macht an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn. Teile 11 kW durch drei (=3,6667) oder 22 kW durch drei (7,3334) und ziehe den Ladeverlust ab.
7,4 kW einphasig oder eben 22 kW dreiphasig, wobei der MX-30 eben nur jeweils das Maximum einer Phase einladen möchte. Und, streiten wir uns hier tatsächlich über 300 Watt? So what!
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Hallo zusammen,
..vor dem Hintergrund, dass über 90% der Nutzer ein 11KW Wallbox haben,- ist 6,9kW laden doch eher Wunschdenken..
Juckt aber eigentlich nicht, ich lade Nachts, mir egal, wie lange das dauert..
Gruß
Reinhard
Ich habe das Glück einen "Wandladekiste "mit 22 kW betreiben zu dürfen Insofern kann ich dann auch mal "Schnellladen" mit 6,9 kW VG
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Hallo,
..mein/unser Fahrprofil ist sehr ähnlich,- zumindest mit dem MX-30, passt prima..
4kw/h macht nichts, der (alte!) Mazda MX-30 kann eh nicht mehr an der Wallbox.., ist kein Negativ Kriterium.., mit "Anfänger" hat das auch nichts zu tun..
Bezüglich der Verarbeitung, Ausstattung und Ausführungsqualität gibts in der Klasse kaum besseres..
ist ein "richtiges" Auto, keine Plastik Kiste..
Gruß
Reinhard
Dass stimmt so nicht, der "alte" MX-30 kann einphasig 6,9 kW laden
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Sollten da ja auch nicht, weil es dann ja auch keine Schieflast von mehr als 4,6KW gibt wenn du auf L1 noch mit 7,2KW lädst. Erst wenn alles über eine Phase läuft soll es laut Netzbetreibern lustig werden, aber auch in deinem Fall bei voller Sonneneinstralung uninteressant, da deine 7,2 KW ja vom Wechselrichter kommen und nicht aus dem Netz.
Selbst bei Ladung über Netz ohne PV-Anlage funktioniert das ohne Probleme. Man(n) muss eben nur bei der Installation aufpassen, dass nicht alle Verbraucher mit hoher Last an einer Phase angeschlossen sind und das ganze sinnvoll verteilen.