Da magst du wohl recht haben , aber ich fahre keine Kurzstrecke , mein Wagen wird täglich 60km bewegt . Trotzdem hat sich mein Problem ja mit der neuen Batterie erledigt .😉
Beiträge von Ujina confidence
-
-
Also ich hatte mehrfach Probleme mit der 12 Volt Batterie . Und mein MX30 war noch nicht mal 1Jahr alt ! 1x konnte ich Zuhause nicht mal mehr meinen Ladestecker entfernen ,weil sie so runter war mit der Spannung , das nicht einmal mehr die Entriegelung geklappt hat .
Bei Mazda nachgefragt und vorgestellt . Die haben die Batterie geprüft und gesagt sie sei angeblich ok.
Nun , da ich keinen Bock auf ständiges nachgebohrte habe , haben wir einfach eine neue stärker 12volt Batterie verbaut (auch wenn ich Garantie gehabt hätte) und seit dem ist Ruhe !
-
Hallo ,
Musst Du nicht, die nächste ist wieder günstig..
Wäre vermeidbar gewesen, KV vor Abgabe anfordern.
Gruß
Reinhard
hab ich ....
man hat mir aber zu Beginn einen Betrag von 154 € gesagt , aber mich nicht auf mehrere Arbeitseinheiten hingewiesen .......
-
....bin gerade total entrüstet (über meine Händler ) !!!
meine 2. Inspektion nach 2 Jahren mit Bremsflüssigkeit- und Innenraumfilter Wechsel , mehrere Softwareupdates
Trommelwirbel : ......... 332 €
und ich habe erst 15500km runter 🤪
🤬 ich platze gleich , ich werde wohl meinen Händler wechseln
-
.....vielen Dank für die vielen Kommentare ......
heute war mein MX in der Inspektion ....angeblich soll die Batterie i.O. sein (86% Kapazität) ....
aber mehrere Steuergeräte wurden mit einem Softwareupdate bespielt ......mal sehen ob es hilft .....wir sollen die 12 Volt Batterie im Auge behalten .
....ich werde weiter berichten .....
-
…werde ich machen ….danke
-
Hallo Ferruwerkstatt ,
danke für deine Anregung
Das Auto wird schon abgeschlossen wenn es im Carport steht . Und ja ich habe eine schlüssellose Fernbedienung . Daran haben wir auch schon gedacht 🤔.
Aber müsste ich das Problem denn nicht schon von vornherein haben ?
Mein Auto steht am Haus im Carport von Anfang an (Juli2021) und das Batterieproblem habe ich erst relativ zeitnah 🤔
Aber gut . Am Donnerstag kommt der Wagen in die Werkstatt......
ich werde berichten
-
ja , und am Minuspol und nicht am plus pol ..... aber das wusste ich .....danke ....und 42 Ah reichen ja auch den bedarf den sie erfüllen muss eigentlich aus . Nur irgendwo habe ich einen stillen Verbraucher im Auto der mir innerhalb 3 Tage-nicht-gebrauch die 12 Volt Batterie leer lutscht .....😳
-
danke für die Info . ich werde es beherzigen !
-
ok ... habe nun doch dieses Kabel am Stecker gefunden ......
kann mir jemand die Bedeutung dafür geben ?
mein fmh hat mir gesagt ich könne ein gleichwertige Batterie ruhig kaufen ....