Viele Hersteller werden selbst die Preise senken, um das auszugleichen.
Trotzdem ...ein herzliches Dankeschön an Penner Merz.
Viele Hersteller werden selbst die Preise senken, um das auszugleichen.
Trotzdem ...ein herzliches Dankeschön an Penner Merz.
Irgendwo hab ich ja schonmal einen Frunk für den MX-30 gesehen, der sah aber nicht so berauschend aus.
Wenn die Seitenwände nicht gerade sind, sondern schon krumm und ohne Last schief sind, dann ist das nicht gerade vertrauenserweckend.
Es mag sicher auch eine Rolle spielen, dass man in den USA für den MX-30 weniger (oder gar keine?) Zuschüsse bekommt. Da ging vor ein paar Tagen ein Artikel herum, wo es jemand schaffte, einen neuen Tesla für $14000 zu bekommen.
Verkauf wird eingestellt, so berichtet autoblog. Mazda bereite wohl 2 neue Linien von EVs vor, der Artikel spricht von Toyotas Plattform als Basis mit 745 Meilen Reichweite.
So lange gibt es in den USA nur PHEVs.
Verglichen mit einer "Schlüsselabdeckung" für 125€ .... spottbillig
10051 ist für TCU (Telematics Control Unit)
11030 ist für CMU (Connectivity Master Unit)
Jede Menge Elektronik im Auto.
Man kann da auch ein Update für die TCU (auf 10051) bekommen, mit der auch OTA Updates wieder gehen sollen, gesehen habe ich aber noch keines.
Es gehört sich zwar nicht an fremden Autos zu fummeln aber mir ist es lieber die bekommen den Stecker ab wenn der Wagen fertig geladen hat, als das sie mir die Buchse aus der Karosse reißen.
Da frage ich mich, ob das nicht mal "offiziell" geregelt gehört. Ich würde auch nie bei jemandem anderen den Stecker ziehen, auch wenn er schon lange fertig ist mit dem Laden.
Aber...machen würde ich das schon gerne mal, wenn das der allgemeine Konsens ist, oder die offizielle Regel. Denn diesen Fall treffe ich schon häufig an.
Ich denke, dass Mazda das nachrüsten könnte...wollen sie bloß nicht.
Nebelhorn ... war das Tesla, wo man einen anderen Ton einstellen konnte?