Online-Zulassung, oder vom Händler zulassen lassen.
Beiträge von JuHa
-
-
Bei meinem Händler war Leihwagen oder Fahrdienst immer mit dabei, bisher zumindest. Beim gemeinsamen Blick in den quasi leeren Motorraum hatten wir uns zusammen die Frage gestellt, was denn da an Wartung noch zu machen wäre. Außer Kühl- und Bremsflüssigkeit ist ja da Nichts.
-
Wirklich die Meldung "Ladeabbruch"? Oder eine verfrühte Meldung "Ladung abgeschlossen"?
Bei mir kommt beim Aufladen über 230V schon bei 95% Ladung die Meldung "Ladung abgeschlossen" per App.
Wenn ich an einer Schnelladesäule lade und dan vorher abziehe, kommt allerdings auch "Ladung abgeschlossen", auch bei <100%.
-
Die Reichweite wird, wie oben schon erwähnt, aus der Verbrauchshistorie aller gefahrener km berechnet, abzüglich einer Abschätzung, was die Klimaautomatik usw. braucht.
Bei mir waren es am Anfang bei 100% Ladung auch die 205km, aktuell bin ich bei 100% Ladung auch nur noch bei 185km Reichweite.
Im Handbuch steht dazu:
- Bei der angezeigten verbleibenden Distanz bis zur vollständigen Entladung handelt es sich um eine Schätzung. Die verbleibende Distanz bis zur vollständigen Entladung hängt von Bedingungen wie z. B. Straßenbedingungen, Umgebung, und der Verwendung der Klimaanlage ab. Wenn die Nadel bei der Anzeige der verbleibenden Ladung der Hochvoltbatterie neben der 0 steht und eine Nachricht auf dem Multiinformationsdisplay angezeigt wird, laden Sie die Batterie so bald wie möglich auf, selbst wenn sich der Zahlenwert für die verbleibende Distanz auf einem ausreichenden Stand befindet.
- Falls keine Informationen über die Energieeffizienz verfügbar sind, wie nach der ersten Inbetriebnahme oder wenn die Daten beim Abklemmen der Blei-Säure-Batterie gelöscht wurden, kann die tatsächliche verbleibende Distanz bis zur vollständigen Entladung von dem angezeigten Stand abweichen.
-
Die App spinnt immer noch, zeigt immer die vorletzte Position an. Aktualisierung des Ladestandes immer nur nach manueller Anforderung (nach unten wischen), und dann dauert es ein paar Minuten.
Ansonsten: Auto funktioniert, keine Probleme!
-
Im schlimmsten Fall hast du 0% Bonus. Negativwerte gibt es bei der HUK (zur Zeit zumindest) nicht.
-
Du hast da drei Empfindlichkeitsstufen (oder komplett ausschalten), ich bin auf maximal-empfindlich, und hatte schon 3 Meldungen in 2 Wochen. Allerdings hat er da nicht selber gebremst sondern nur auf eine mögliche Kollision hingewiesen.
In meinem Mazda 3 hatte mir der Notbremsassitent 1x einen Auffahrunfall (zu schnell an der Ampel losgefahren und Vordermann eben nicht) und 1x beim Rückwärstfahren (auf einem Parkdeck einen Split-Container übersehen) einen Unfall erspart. Ich lasse ihn an.
Was mich am Telematiktarif mehr nervt, ist, dass der rummault, wenn ich beherzt beschleunige.
-
Ist tatsächlich so, gestern extra achtgegeben und dann auch so beobachtet Wenn ich bei meinem MX-30 auf das Bremspedal trete, geht die Verbrauchsanzeige in den Blauen Bereich, er rekuperiert also.
-
-
Und Hyundai / Kia (gleiche Technik) haben auch in früheren Tests immer die besseren Verbauchswerte gehabt. Schon erstaunlich, dass da sonst Keiner hinkommt.