Ja, habe es auch geändert in NCA, Wikipedia hat da besser Infos.
Beiträge von JuHa
-
-
Haben wir denn einen Lithium-Akku mit NMC-Kathode (Nickel-Mangan-Cobalt)? Ich dachte eher, das sind Lithium-Akkus mit NCA (Nickel-Cobalt-Aluminium) von Panasonic?
-
Die erste Spalte ist dann die geladene Energie, also kWh?
-
Naja, 32A * 230V = 7360W... im Toleranzbereich des Stromnetzes sind halt ca. 225V - 235V. Wenn der Lader also zufällig mal 235V bekommt bei 32A dann haben wir schon mal 7520W. Oder wenn doch mal 32,5A durchgehen. Sind halt Alles Werte mit einer gewissen Toleranz.
-
Ja mei, war aber ein cooles Gefährt mit Schiebedach... da kommt wohl der Spruch her "Lieber sterben als bremsen"
-
Vielleicht doch ganz interessant:
Opel Kadett D (Eltern)
Merzedes /8 220D (mein Studentenfahrzeug)
Fiat Uno 1.0 FIRE Benzin (Ich)
Opel Corsa A 3-Türer (Frau)
Opel Corsa B 5-Türer (Frau)
Opel Vectra A 1.6 Benziner 4-Türer (Ich, Verbrauchswunder, 1000km pro Tankfüllung war da durchaus drin)
Opel Astra F Caravan 1.6 Benzin (Ich)
Opel Astra H Caravan 1.4 Benzin (Frau)
Opel Astra G Caravan 1.6 Benzin (Ich)
Volvo V50 1.6 D (Ich)
Mazda CX-5 2.0 Benzin 1. Generation (Frau)
Mazda 3 2.0 Benzin 3. Generation (Ich)
Mazda 2. 1.5 Benzin 3. Generation (Kinder)
Mazda MX-30 (Ich, naja, aktuell eher Frau
)
Mazda CX-30 2.0 Benzin (Frau)
-
Hmmm... mein MTB schmeiße ich normalerweise schon einfach in den Kofferraum bei umgelegter Rücksitzbank, drunter halt eine alte Decke, um den Schmutz abzufangen. Das geht dann halt nur mit maximal 2 Leuten. Bei 3-4 Leuten nehme ich halt dann den CX-30 mit AHK-Träger. Aufs Dach kommt mir kein Radl mehr.
-
Vor allem mit "Abbrechen" bestätigen, verwirrt mich jedesmal.
-
-
Notbremsassistent beim Rückwärtsfahren???
Jahaaa... ohne den wäre ich in den Rollsplitcontainer gekracht. Hat so ca. 20cm davor angehalten. Ich habe dann verwundert nachgeschaut und bin dann kreidebleich wieder eingestiegen und langsam das Parkhaus wieder runtergefahren.