Beiträge von JuHa

    32235 km - (11/2020) - 25.08.2021 - Trefies

    19300 km - (11/2020) - 15.09.2021 - BioTeq
    18458 km - (11/2020) - 02.10.2021 - Saftschubse

    17407 km - (11/2020) - 04.10.2021 - Watumba

    14877 km - (10/2020) - 02.11.2021 - JuHa

    14000 km - (12/2020) - 21.09.2021 - Lowi-2

    13988 km - (10/2020) - 21.09.2021 - MazdaMattes

    12100 km - (11/2020) - 21.08.2021 - Flocke7

    12005 km - (12/2020) - 30.09.2021 - Kaluschke

    10321 km - (09/2020) - 04.10.2021 - Sanno

    9713 km - (12/2020) - 02.11.2021 - escooter

    9270 km - (12/2020) - 30.09.2021 - Selle

    9258 km - (12/2020) - 01.08.2021 - pupu07

    7630 km - (12/2020) - 26.07.2021 - Harald66

    7178 km - (12/2020) - 08.10.2021 - TKS

    5347 km - (11/2020) - 03.10.2021 - Rider

    5001 km - (12/2020) - 14.09.2021 - diego_99

    4770 km - (09/2020) - 06.10.2021 - dirk-s

    4033 km - (11/2020) - 22.09.2021 - WSOB

    3687 km - (01/2021) - 02.10.2021 - Momo03

    2595 km - (03/2021) - 23.07.2021 - Monopolist

    1425 km - (08/2021) - 13.10.2021 - HaJaensch

    490 km - (10/2021) - 02.11.2021 - fr0st

    Es gibt eine SET-Taste für den Reifendruck? Habe ich trotz Konsultation des Handbuches nicht gefunden. Die SET-Taste links unten ist ja für die Speicherung des Fahrersitzes usw.

    Hatten letzte Woche auch zu wenig Druck, naja, wieder aufgefüllt, und dann war Ruhe. Diese Woche sind jetzt Winterreifen drauf gekommen, mal schauen, wie die sich verhalten, letzten WInter gab es da keine Meldungen.

    Wir hatten vor einem Jahr die gleich Befürchtung, und deshalb den MX-30 als Zweit-Wagen angeschafft, neben dem CX-5 (mittlerweile ist der CX-5 zu einem CX-30 mutiert ;) ).

    Unser täglicher Bedarf war: 1x 70km + 1x 40km + Kleinkram. Dazu ab und an (2-3x pro Monat) Fahrten >100km.


    Die Situation heute: 95% der Fahrten werden mit dem MX-30 erledigt, da das einfach das gei1ere Auto ist (Gasgeben ohne Schalten / Ruckeln, zügiges aber angenehmes Beschleunigen und Bremsen, leiser, quasi eine Sänfte auf Speed und ganz wichtig: Kein Tanken!).

    Auch die 70-100km im tiefsten Winter waren kein Problem, trotz Vmax auf den 20km Autobahn (er beschleunigt halt so gleichmäßig und zügig durch dass man erst bei den abgeregelten 140km/h merkt, dass man schneller unterwegs ist). Die angezeigte Reichweite im WInter war dann auch nur 135km, die war dann aber auch immer mindestens möglich.


    Das Langstrecken-Fahrzeug (CX-30) wird tatsächlich nur für Langstrecke hergenommen, oder wenn der MX-30 schon anderweitig unterwegs ist.


    Reichweite ist absolut keine Thema für uns, wir können aber auch jeden Tag den MX-30 wieder in der Garage aufladen.

    Beim MX-30 ist nur das 230Volt Schuko-Ladekabel dabei (das kann maximal 13A), oder ein Mode2-Kabel, das kann maximal 32A. Aber vom Mode2-Stecker zu diesem roten Drehstrom-Stecker brauchst du einen Adapter, der typischerweise eine Wallbox ist, wenn du legal unterwegs sein willst.