Beiträge von Kraut1972
-
-
54Ah 530A P+ Varta Silver C30 top!!!
Ich lade die Batterie 2-mal im Jahr ,sicherheitshalber im Frühjahr und im Herbst also alle 6 Monate.
Bei allen meiner Autos, und habe nie probleme. Die älteste Batterie die ich habe ist 7 jahre alt.
-
Wunder soll es geben,
Aber da dies mein 2er MX30 ist und der alte auch nach 3-4 Wochen platt war gehe ich davon aus das dass normal ist.
Ich glaube der First Edition hat keine Alarm Anlage vielleicht liegt es daran.
Hatte auch diverse Abbrüche beim Laden etc diese sind auch nach tausch der Baterie Geschichte. Man sollte nicht vergessen die Originale ist nur 30 Ah und die Varta 54Ah also fast doppelt so gross.
-
Kauft eine größere Baterie.
Ich habe mir die da gekauft 54Ah 530A P+ Varta Silver C30
Die passt und hält um die 5-6 Wochen
Gruss
-
Wie gesagt seit der neuen Baterie ist alles ok. Und die neue ist auch größer von der Kapazität also nur positives zu berichten.
Keine vorzeitgien abbrühe, keine Probleme mehr also nur zu empfehlen. Und teuer war das Ganze auch nicht um die 90 euro.
Einbau ist supersimple und von der Größe ident mit der Originalen.
-
So scheint es
Aber ich glaube der 12v Akku wird ja nicht mitgeladen beim Ladevorgang,, sondern beim betrieb des Autos.
Somit kann ich mir vorstellen das bei der kleinen Kapazität des 12v Akkus es zu großen Spannungs Orgien kommt.
Es reicht eine kurze unter Spannung und alles spinnt.
-
Wollte meine neuerste Beobachtung hier mitteilen wegen Ladeabbruch.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen 12 V Akku getauscht auf eine mit mehr Ah, einen Varta genau ist es der hier "54Ah 530A P+ Varta Silver C30"
Seitdem kein einziger Ladeabbruch alles immer bis zum Ende.
Nun stellt sich die Frage, ob der 12v Akku der Auslöser ist oder war. Dies würde sich schnell überprüfen lassen.
Einfach 12V Akku aufladen und beobachten.
Ist halt meine Beobachtung.
-
Alles richtig nach facelift ist 11008 und 11010 richtig
EU02 11030 MX-30 For Europe and UK.
EU10 11010 MX-30 For Europe and UK ONLY from VIN 200000 to 209930.
NA02 11046 MX-30 For USA and Canada.
NA10 10004 MX-30 2023~ For USA and Canada is now available.
-
Ali Express????
-
Bedeutet das, dass E-Autos in Polen nicht geklaut werden?
🤔
nein eher nicht