Beiträge von Kraut1972

Wunder soll es geben,

Aber da dies mein 2er MX30 ist und der alte auch nach 3-4 Wochen platt war gehe ich davon aus das dass normal ist.

Ich glaube der First Edition hat keine Alarm Anlage vielleicht liegt es daran.

Hatte auch diverse Abbrüche beim Laden etc diese sind auch nach tausch der Baterie Geschichte. Man sollte nicht vergessen die Originale ist nur 30 Ah und die Varta 54Ah also fast doppelt so gross.

Wie gesagt seit der neuen Baterie ist alles ok. Und die neue ist auch größer von der Kapazität also nur positives zu berichten.

Keine vorzeitgien abbrühe, keine Probleme mehr also nur zu empfehlen. Und teuer war das Ganze auch nicht um die 90 euro.

Einbau ist supersimple und von der Größe ident mit der Originalen.

So scheint es

Aber ich glaube der 12v Akku wird ja nicht mitgeladen beim Ladevorgang,, sondern beim betrieb des Autos.

Somit kann ich mir vorstellen das bei der kleinen Kapazität des 12v Akkus es zu großen Spannungs Orgien kommt.

Es reicht eine kurze unter Spannung und alles spinnt.

Wollte meine neuerste Beobachtung hier mitteilen wegen Ladeabbruch.

Ich habe vor ein paar Wochen meinen 12 V Akku getauscht auf eine mit mehr Ah, einen Varta genau ist es der hier "54Ah 530A P+ Varta Silver C30"

Seitdem kein einziger Ladeabbruch alles immer bis zum Ende.

Nun stellt sich die Frage, ob der 12v Akku der Auslöser ist oder war. Dies würde sich schnell überprüfen lassen.

Einfach 12V Akku aufladen und beobachten.

Ist halt meine Beobachtung.

Alles richtig nach facelift ist 11008 und 11010 richtig :)

EU02 11030 MX-30 For Europe and UK.

EU10 11010 MX-30 For Europe and UK ONLY from VIN 200000 to 209930.

NA02 11046 MX-30 For USA and Canada.

NA10 10004 MX-30 2023~ For USA and Canada is now available.

Ich habe den Mx30 eigentlich für meine Mutter gekauft. Aber da meine Mutter fast nie fährt bin ich öfter unterwegs als Sie.

Nach 3 jähren habe ich den alten gegen den neuen 3 phasigen eigetauscht. Macht schon großen Unterschied im Alltag, wenn man mit 11kw laden kann.

Ich bin immer noch begeistert da Elektroautos in Polen nicht so beliebt sind habe ich nun bei einem EQE zugeschlagen.

Aber der Mx bleibt da er für mich das ideale Stadt Auto bleibt......

Genau!!

Der Ziegel Schaft Max 3 kW, wenn deine Installation es erlaubt. Und Ac geht bei mir auch mit 11kW egal welche Temperatur. Er regelt nur runter so ab 80% auf 6.6-6.7 kW

Mach, doch ein resett deiner Einstellungen am Fahrzeug und klemm die 12 Batterie ab für 5 min.

Und schau noch mall, ob alles funktioniert.