Ich habe eigentlich bei allen meiner Fahrzeuge einen Unterschied beim Verbrauch zwischen Sommer und Winter feststellen können. Bei meinem damaligen älteren VW Diesel (ohne Start / Stop) waren es ca. 10% mehr. Das ergibt sich schon durch die längere Warmlaufphase im Winter, den höheren Luftwiderstand durch die kältere / dickere Luft und den höheren Abrollwiderstand der Winterreifen.
Im Stop-and-Go Betrieb sollten die aktuellen Verbrenner mit Start-Stop-Automatik im Winter in der Kaltstartphase auch deutlich mehr verbrauchen, da der Motor an der Ampel nicht so häufig ausgeschaltet wird. Das kann ich bei meinem Jaguar Diesel derzeit beobachten. Da sind +20% im Winter ganz normal.
Bei meinem Toyota Hybrid (kein Plug-In) hatte ich einen Unterschied zwischen Sommer (ca. 4 Liter) und Winter (ca. 5 Liter) von immerhin 25% festgestellt. Im Gegensatz zum Sommer wollte der erst nach ca. 8 km Fahrt in den EV-Modus schalten. Bei 10km Fahrstrecke ist das nicht optimal.