Alles anzeigenMoin Patrick 84,
sorry, aber bitte versuch es mit deinem Tipp besser mal im Lotto, da wirste eher einen Treffer landen.
Und ganz sicher ist die Ursache für das Geräuschchen nicht ein "defektes Antriebswellengelenk"!!!
Mögliche und vermutete Geräuschquellen:
Das Schwingungsverhalten des Motorlagers Nr. 4 ist nicht in Ordnung!
Oder:
Beim Fahren auf unebenen Fahrbahnen könnten möglicherweise Klappergeräusche durch einen Kontakt
zwischen der Windschutzscheibe und der Kante des Dachhimmels auftreten.
Einfache Prüfung:
Dieses Geräuschchen verschwindet beim vorsichtigen Hochdrücken des Dachhimmels im Bereich links und rechts
neben der Dachkonsole / Sensorabdeckung, aber nur mit sauberen Fingern.
Welche FIN hat dein MX-30?
Ehlich gesagt weiß ich nicht in wie fern ich deinen Kommentar ernst nehmen soll. Ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt behauptet das es ein defektes Antriebswellengelenk ist. Ich habe lediglich gesagt das ich vom Geräusch her drauf tippen würde. Und du darfst getrost davon ausgehen das ich sehr wohl weiß, wie sich ein solcher Defekt anhört, deswegen kannst du dir den Spruch mit dem Lotto spielen sparen. Ebenso darfst du davon ausgehen, das ich noch in der Lage bin zu orten ob ein Geräusch vom Antriebsstrang oder vom Dachhimmel kommt. Das Geräusch kommt - übrigens auch außen neben dem Fahrzeug deutlich wahrnehmbar - eindeutig aus dem Bereich Antriebsstrang/Motorraum. Zumindest in so fern ist dein Einwand zum Motorlager 4 ja möglicherweise die Lösung. Vielleicht lässt du uns ja an deinem offensichtlich vorhandenen Insiderwissen etwas ausführlicher teilhaben statt hier solche Kommentare "von oben herab" abzugeben.