Leute, wenn ihr direkt auf Beiträge antwortet, dann laßt doch bitte diese Vollzitate sein. Das macht alles nur vollkommen unübersichtlich.
Beiträge von Maverick
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ja, etwas Geduld braucht ihr noch. Die App wird grad umgebaut, ab 7.09. ist sie wieder verfügbar.
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wenn man definitiv auf Elektromobile umsteigt dann empfiehlt es sich wohl eine 22kW Wallbox zu installieren, damit ist man dann eigentlich für die Zukunft gerüstet. Oder man greift ganz tief in die Tasche und installiert ne DC-Wallbox für 13.000,-€
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ah jetzt check ich das, danke @ffroni na dann ist das natürlich alles korrekt, wenn der Stecker nur 1phasig ausgelegt ist , ist eine 3-phasige Wallbox sinnlos.
Dann lieber gleich ne DC-Wallbox. Allerdings sind die richtig teuer.
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Die Lader im Auto sind meines Wissens immer nur 1-phasig.
Edit: Text hinfällig, siehe Erklärung Post#14
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Wenn diese Wallboxen primärseitig nur 1-phasig angeschlossen werden, ist das klar. Aber wer kauft bitte eine 1-phasige 11kW Wallbox , wenn man damit nur mit 3,7 kW laden kann? Irgendwie verstehe ich das grad nicht.
Einfach eine 11kW Wallbox mit 400VAC kaufen und er kann mit min. 7,4kW laden.
22kW Wallboxen gibt es glaube eh nur mit Drehstromanschluss, damit kommt man garnicht in die Schieflast, da die Box die Ladespannung auf alle 3 Phasen aufteilt. Schieflast entsteht nur beim Laden an der Haushaltsteckdose mit 230V bzw. bei 1-phasigen Wallboxen.
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... Das heißt an einer 22 kW Wallbox auf einer Phase.....
In der Theorie ja, aber diese 22kW Wallbox hängt normal Primärseitig auf 3 Phasen, damit ist eine gleichmäßige Verteilung automatisch gegeben. Von 1-phasigen Wallboxen >4,6kW würde ich tunlichst die Finger lassen, das kann Probleme mit dem EVU geben.
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Das will ich sehn, 28kg E-Bike auf den Dachträger des MX30 hieven.