Ich hatte bei meiner Überführungsfahrt vorm 3. Ladestop ebenfalls eine Meldung dass der Akku gekühlt werden muss. Da ich zu dem Zeitpunkt dachte, dass das Fahrzeug das automatisch macht habe ich die Meldung glaube ich quittiert und keiner weiteren Beachtung geschenkt. Akkutemperatur war zwischem vorletzten und letztem Strich. Angestöpselt und als ich zurück zum Fahrzeug kam war Temperatur knapp unter dem halben Strich gesunken. Nach dem Ladevorgang hatte ich die Meldung bei den weiteren Stops nicht mehr.
Vielleicht achtet ja jemand, der demnächst eine Überführungsfahrt vor sich hat, genauer drauf. Bisher bin ich bei meinen Fahrten nicht mehr in diesem Bereich gelandet und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht.
Genau das ist mir bei meiner Überführungsfahrt auch passiert... Gelbes Dauerlicht ... und die Meldung "ob der Akku gekühlt werden darf" ... Ironie ein: Nein, bitte bloß nicht kühlen! Ich möchte hier auf der Ladestation alt werden und sterben!!! Ironie aus. Was für eine Frage..... und warum macht ihr sowas Mazda?! Wenn der Akku zu heiß ist, soll er bitte automatisch und sofort gekühlt werden! Wozu ist das Thermomanagement da??? Ich werde auch nicht gefragt, ob ich das be****** generierte Fahrgeräusch hören will oder nicht..