Beiträge von GT Speedster

    Hallöle,

    gemeint ist der Gesamtdurchschnitt. Der blieb zum Wert vor dem Update gleich, obwohl die mögliche Reichweite auf 208KM gestiegen ist.

    Der MX war heute an der Wallbox auf 25 Grad vorgeheizt, daher war die Heizung für ca 150km aus. Sitzheizung hatte gereicht.

    Echte 250KM Reichweite bei 120km/h wären schön für mich. Kann der MX nicht, läßt sich nicht ändern.

    Update


    Heute früh auf 100% geladen. Reichweite 208km.?

    Jetzt nach der Autobahnfahrt mit 105km/h (auch mal 95km/h und 120km/h) und einmal an der Ladesäule 10KW „nachgetankt“ hängt er wieder an der Wallbox. Aktuell liegt der Ladestand bei 18% und die Reichweite bei 33KM. Das wären dann bei 100% Ladung 183KM.

    Der Durchschnittsverbrauch steht immer noch bei 20,3.


    Also alles so wie vor dem Update. Wird sich wohl wieder bei 160KM einpendeln. War ja eigentlich auch vorher klar.


    Zurück zum Thema Update:

    Eine Änderung bei den Reku-Stufen kann ich nicht feststellen. Fühlt sich genauso wie vor dem Update an.

    Komisch! Ist das bei euch auch so gewesen?


    Vor dem Update hatte ich eine Reichweite bei 100% Ladestand von 171KM. Nach dem Update am Freitag und einer zügigeren Fahrweise über ca 30KM ? lag die Reichweite voll geladen bei 163KM (hochgerechnet).

    Jetzt stand er 24 Stunden ohne zu laden vor dem Haus und zeigt mir bei 78% Ladestand eine Reichweite von 153KM. Das sollte dann ja morgen nach dem laden auf 100% eine Reichweite von 196KM sein. ?

    Batteriebalancing? Mir soll es recht sein. Der Durchschnittsverbrauch war gestern noch bei 20,4. Morgen wird auf 100% geladen und dann knapp 200KM nach Hause gefahren. Mal sehen was er dann anzeigt.......

    Die Updates werden gerade eingespielt. Bin mal gespannt wie es sich ohne Sound so fährt.

    Und hoffentlich funzt die App dann richtig und das Connect stürzt nicht mehr ab. Erst gestern wieder passiert auf der AB. Da macht eine Halterung für das Handy ja schon wieder Sinn. Das war aber gestern eh nicht unser Tag. Erst die E-ON Ladesäule platt, konnte nicht aktiviert werden. Dann Shell EnBW komplett aus. Auch nix mit laden. ? Dann Navi abgeschmiert. Schwarzer Bildschirm. Neustart dauert ja auch ein wenig. Mit 5KM Restakku noch zur nächsten EnBW gekommen. ? Nee. Dat war nüscht. Kann nur besser werden.

    Schuster Automobile

    Klasse! ?

    Kaum zu glauben das Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge aus unserer „Testphase“ nun Einzug in künftige Softwareupdates halten.

    Zur weiteren Entlastung der Mazda Kundenhotline und der Händler vor Ort macht es ja auch im Hinblick auf die Kundenzufriedenheit durchaus Sinn unsere Anliegen/Verbesserungsvorschläge nach Zuspruch aufzulisten. ?