Beiträge von GT Speedster

    Die App spinnt heute den ganzen Tag. Lt. Facebook Gruppe klappt die Vorkonditionierung wohl aktuell auch bei denen nicht, die vorher keine Probleme hatten.

    JuHa

    Find ich super! ?
    Ich meine beim i3 muß für die Batterieheizung das Ladekabel eingesteckt sein. Das hat Mazda dann deutlich besser gelöst. Da brauchen wir uns im Winter ja keine Gedanken machen und müssen auch nicht in der kalten Jahreszeit nach der Fahrt sofort laden.

    Haben die drei Tage Ladestand/Reichweite gekostet? Und warum steht der überhaupt 3 Tage? ??

    Klappt bei euch die Vorkonditionierung des Innenraums über die App? Bei mir wird gesendet und kurz danach erhalte ich die Meldung „Fehlgeschlagen - Ihre Anfrage wurde nicht initiert „?

    Bei mir steht die Heizung der Hochvoltbatterie auf „automatisch“. Doch was bedeutet dies nun genau?

    Gestern um 21 Uhr wurde der Ladevorgang von mir beendet und das Ladekabel abgesteckt. Heute Morgen steht die Temperaturanzeige (wieder/immer noch) auf der zweiten Markierung. Reichweite und Akkustand haben sich aber nicht verändert. 155 KM / 80%.

    Dies würde ja bedeuten das die Batterieheizung fortlaufend, auch ohne angeschlossenes Ladekabel aktiv ist und die Batterie auf einem bestimmten Wert hält. Kann das sein? Was zeigt bei euch die Temperaturanzeige am Morgen an?

    Ich konnte auch maximal nur mit 36kW laden. Er ging dann relativ auf 16kW runter. Nicht so dolle. An die 50 sollte er schon kommen. Nebenan stand beim Laden der i3. Der lief mit 47/48 lange durch. Werde auch bei Mazda mal nachfragen, warum der MX30 das scheinbar bei keinem packt.