Frag mal nach dem Mazda Connect Handbuch. Vielleicht bekommst du ja eins.
Beiträge von GT Speedster
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??? ... überleg dir das gut. Das WE könnte schwierig werden....
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In den Einstellungen habe ich beide Funktionen aktiviert. Es funktioniert aber scheinbar anders, als ich es gewohnt bin / erwartet hätte.
Leaving Home betrifft ja das Aufsperren des Fahrzeugs. Die Scheinwerfer werden daraufhin eingeschaltet. Das dies auch am helllichten Tag geschieht ist doch relativ sinnfrei.Coming Home sollte die Beleuchtung einschalten nachdem das Fahrzeug zugesperrt wird. Klappt aber nicht. Stattdessen soll ich hier den Fernlichtschalter betätigen nachdem die Scheinwerfer zuerst ausgegangen sind.
Wer zum Teufel hat sich das in Japan bloß ausgedacht.
Vor 20 Jahren war das schon z.B. bei Mercedes besser gelöst.
Lichtsensor ist doch vorhanden - Warum leuchten dann tagsüber die Scheinwerfer beim Aufsperren? Und Abends kann doch einfach das Licht nach ausschalten und absperren des Fahrzeugs für eine gewisse Zeit nachleuchten.
Vielleicht hab ich es auch einfach nicht richtig verstanden und es handelt sich um einen Bedienungsfehler.
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Sobald ich auf die Bremse trete, wird doch zuerst der Elektromotor für die Verzögerung genommen und der Wagen rekuperiert. Ich frage mich gerade warum man nicht ständig im Segelmodus unterwegs ist. Das Rekuperieren beim Bremsen ist doch gleich zum 2x Paddel ziehen. Oder gibt es beim rekuperieren über die Lenkradpaddel einen Unterschied zum leichten oder starken Bremsen mit dem Bremspedal? Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den Paddeln auf stärkster Stufe in der Stadt bequemer ist, aber keinen Vorteil zum herkömmlichen Bremsen hat.
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Ich denke nicht das es sich unter den Positionsleuchten um eine Bremsbelüftung handelt. Bei den Leistungsdaten macht das doch echt keinen Sinn. Ich glaube vielmehr das die Öffnungen einer besseren Aerodynamik dienen. Gerade beim E-Auto mit sehr guter Energieeffizienz ist die Aerodynamik viel wichtiger. Gebremst wird doch eh mit dem Elektromotor.
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Hatte ich auch schon einmal. Über die App hat es dann sofort funktioniert. AC steht jetzt bei mir auf 80% und sobald er die erreicht hat, kann ich den Stecker ziehen.
Wie JuHa bereits beschrieben hat, einfach mal im EV Menü gucken. -
Laß ihn mal auf 100% durchlaufen. Bei mir gab es bis jetzt keine Ladeprobleme mehr mit dem Booster. Bei 80% wird wie gewünscht gestoppt und das passt im Auto und in der App. Lade aktuell mit 10A. Die Heidelberg muß noch eben angeklemmt werden. Hoffe mal, dass es hier dann auch keine Probleme gibt.
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So, 22.07. bestellt und er ist dann auch mal endlich da. Jetzt sind somit Beide geliefert.
Abholung nächste Woche, von wegen Papiere und Allwetterreifen ... das Warten hat eine Ende? ..... das schaffst du auch noch......hast´ ihn schon gesehen?
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Reifendirekt hat da eine andere Erklärung. ?
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?
Dann versuche ich mich erstmal am vorderen Emblem. Mal sehen, ob man es von hinten vorsichtig gelöst bekommt.