Beiträge von GT Speedster

    Habe da mal Fragen zur KfW Förderung. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

    Die Liste der geförderten Wallboxen ist ja nun raus. Ich denke über 2x Heidelberg nach. Bei zwei Ladepunkten verdoppelt sich doch die Förderung. Dann muß ich 1 Jahr Ökostrom beziehen. Auch klar. Aber wie wird die Wallbox angeschlossen? Bei der Heidelberg gibt es eine Master und bis zu 15 Slave Boxen. Die Master steuert über ein Bus-Kabel die Leistung. Aber wie soll jetzt die Steuerung vom Energieversorger erfolgen?

    Und wie erfolgt der Anschluß? Vom Sicherungskasten mit Strom und Bus zur Master und dann von der Master mit Strom und Bus zur nächsten? Oder bekommen alle Boxen einen eigenen Anschluß? Stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Oder anstatt der Heidelberg lieber einen anderen Hersteller wählen. Easee, Mennekes, ABL...?????

    Michi

    Sind im sonntäglichen Verkehr einfach nur mitgeschwommen. ? Hab auch gestaunt als für „diese Fahrt“ 14,1 im Display stand. Auf dem Rückweg (mit 10 KM Autobahn) zeigte er dann 15,irgendwas an. Sind mit 100% losgefahren und nach 50KM lag der Ladestand dann bei 75%. Das wären dann eigentlich wieder die 200KM die er bei der Übernahme und 100% Akku angezeigt hatte. Die Restreichweite reagiert da aber sehr träge auf die Fahrweise. Ich meine da hatten wir dann noch 110KM stehen.

    ?? Ich auch. 14,1 KWh. Ein wenig durch die City gebummelt und in Nedderfeld mal nach Autos geschaut.?


    Autobahn gestern Abend mit 24,x KWh. Reichweite lag nach dem Ladevorgang noch bei 146KM.?