? .... mit dem Rad, Mazda 2 oder CX5? ??
Beiträge von GT Speedster
-
-
Ohne die Anbauflächen zu reinigen? ?
Mach doch mal bitte ein Bild vom Heck. -
Tesla entwickelt die Software selbst und steuert alles über 1 Recheneinheit. Das können die anderen Hersteller noch nicht.
-
Und mit EnBW / ADAC kannst du jetzt auch bei E-ON laden. An einigen Innogy Säulen (jetzt E-ON) klappte das zuvor nicht.
-
-
Auf den Mach-E bin ich auch gespannt. Den werde ich mir in jedem Fall ansehen müssen. Gibt es da eigentlich schon Infos, ab wann der beim Händler steht?
Einen Händler braucht es doch für den Tesla eigentlich nicht. Soweit ich das gelesen habe, gibt es da keine jährlichen Servicetermine. -
Fährt sich auch gut. Gute Straßenlage. Man ist halt oft zu schnell, auch in den Kurven. ? Das geht mit dem Dodge wohl weniger gut. Er liegt schon recht satt auf der Straße. Federung/Dämpfung sind gut. Bin halt nur 45 Minuten unterwegs gewesen und da ging es in erster Linie um die „Passform“ für mich.
-
Oh man, das braucht doch wirklich keiner zu Weihnachten.?
Wünsche dir alles Gute für den Montag. Hoffentlich nur ein kleiner Defekt der sich schnell beheben läßt, damit du entspannt ins neue Jahr kommst.? -
Tesla Model 3
Am 24. hatten wir eine Probefahrt im Tesla Model 3. Schon bescheuert, aber das sind die Zeiten ja auch.
Nach vielen gelesenen Tests und gesehenen Videos, fehlte also nur noch der persönliche Eindruck. Wie bereits erwartet ist der Ein- und Ausstieg für große Menschen (aufgrund der tiefen Sitzposition) beschwerlich doch erst einmal Platz genommen, fühlt sich der Innenraum mit seinem Glasdach und seiner Schlichtheit doch recht luftig an. Dennoch sitze ich gefühlt zu hoch ?, auch wenn über dem Kopf noch jede Menge Platz vorhanden ist. Dies liegt an der tieferen Seitenlinie und der Lenkradposition, welche trotz höchster Einstellung mir einfach zu niedrig vorkam.
Auf den ersten Metern ist mir leider sofort die Geräuschdämmung negativ aufgefallen. Hier darf ich wohl einmalig das Model 3 mit unserem MX30 vergleichen. Das macht der Mazda definitiv besser. Die Dämmung mag beim aktuellen „Model 3 Facelift“ besser sein, aber beim Vor-Facelift dringen die Außengeräusche doch merklich in den Innenraum.
An den Innenraum und die Bedienung über das große mittlere Display gewöhnt man sich überraschenderweise sehr schnell. Der Innenraum ist durch seine Aufgeräumtheit sehr speziell, gefällt mir aber durchaus. Und ja, die Verarbeitungsqualität ist eine andere, aber schlecht bei weitem nicht. Ich könnte damit leben. Die bei Tesla auf dem Parkplatz stehenden China Versionen des Model 3 waren für mein Empfinden wirklich tadellos. Die bekannten Probleme am hinteren und vorderen Kofferraumdeckel konnte ich nicht feststellen.
Der erste Fahreindruck war dann überwältigend. Das war ja auch nicht anders zu erwarten. Der geht einfach wie die Sau! ?
Und bei dem aktuellen Preis bis Ende des Jahres (€34.xxx,xx) & Lieferung bis 31.12. kann man nur zuschlagen. Eine ideale Ergänzung zu unserem MX30. Aber ich muß mir leider eingestehen, dass die tiefe Sitzposition einen Kauf ausschließt. Das kann ich meinem Rücken wirklich nicht antun. ?? Ich muß wohl auf das Model Y, Mustang Mach E, oder andere warten. Schade! Wirklich schade!
Abschließend bleibt für mich zu sagen, dass man für den Preis ein wirklich tolles Auto bekommt. Vergleiche mit unserem MX30 sind natürlich Quatsch.
Der MX ist ein Coupé für die Kurzstrecke mit bequemeren Einstieg und nettem Ambiente.
Der Tesla eine sportliche, viersitzige Limousine mit kühlem Design und ohne Reichweitenangst.
-
Siehe oben!
Es handelt sich um das Modell aus China. Bessere Verarbeitung, aber anderer Akku.