Beiträge von Mirko

Hallo

Boh die kostet alleine ja schon 1400,- € plus Elektriker kein Pappenstiel da bleibt nach KFW noch nen ganzen Haufen Geld den man zu zahlen muss. Das wär mir zu teuer.

Aber ist ne top Wallbox, das stimmt.

DerBär

Hi, gerade erst gesehen, dass Du da auf meine KEBA Bezug genommen hattest, sorry daher, dass ich erst jetzt antworte: Nun, ganz so war es nicht: Die Wallbox hat dank des Stromanbieters Vattenfall, wo ich direkt bestellt hatte, zusammen mit dem nötigen Tarif nur 799 € gekostet, dazu kamen ein paar Kleinteile für ca. 50 € und ca. 120 € für den sehr netten und preiswerten Elektriker. Dank 900 € Förderung war die Wallbox also wirklich quasi kostenlos. Bisher bin ich auch sehr zufrieden, naja, sie tut halt, was sie soll, laden ;) . Die Wallbox würde auch 3-phasig laden...

LG

Hier mal meine (auf 11kW reduzierte) Wallbox:

KEBA p30 x-series

Hat dank Förderung (sollte noch kommen), günstiger Lage, freundlichem Elektriker und Angebot des Stromanbieters mit V quasi nix gekostet..

Ist auf jeden Fall ihr Geld wert ;)

(ich hab nur zunächst vergeblich die RFID-Karte gesucht, die wohl hier gar nicht dabei ist, was mich aber nicht stört. Externe Zugangsbeschränkungen könnte ich jedenfalls nachrüsten).

IMG_6960.jpg

Au ja, bitte! Endlich Ruhe im Schiff :)

Das war das Erste und Einzige, was ich den Händler nach 5 Minuten Fahrt gefragt hatte: "Wo geht der Quatsch auszumachen?" ;) (der erzählte dann irgendwelche Geschichten vom Pferd wie AVAS und gesetzlich vorgeschrieben... )

Ich hoffe, ich habe es nicht einfach überlesen: Also in Ermangelung eines "over-the-air-Updates" fahre ich dann zum nächsten Mazda-Händler und bitte darum , das neueste Update einzuspielen?

(also wie früher, als ich meinen Computer mittels eines seriellen Kabels mit dem meines Freundes verbunden habe... *lol* , sorry, ich werd albern ;) )

Ich bin zu allem bereit, wenn ich das Geräusch loswerden kann. Dann darf nur noch meine gewünschte Rekuperationseinstellung gespeichert werden (Am Besten im Sitzmemory :) ) und der MX-30 ist perfekt :love:.

Jup. Ich hatte auch fälschlicherweise AVAS-Förderung mit beantragt, da der Händler Stein und Bein darauf geschworen hatte, dass es dann 6.100 € gäbe, (natürlich nicht ;) ) .

Trotzdem "kaum mehr" als 2 Monate :) bei mir. Bei Lodsch ja echt super fix!