Fenster per Fernbedienung geht schon mind. 10-15 Jahre nicht mehr und auch bei keinem mir bekannten Hersteller
Geht im kompletten Volkswagen Konzern bis heute.
Fenster per Fernbedienung geht schon mind. 10-15 Jahre nicht mehr und auch bei keinem mir bekannten Hersteller
Geht im kompletten Volkswagen Konzern bis heute.
Könnte ein Tausch auf Garantie hier Sinn machen oder zählt das als Verschleißteil?
Wie kulant ist Mazda in einem solchen Fall - hab ja erst 6,5Tkm runter!
Fahr doch mal einfach hin und sprich es an. Dann kannst du es uns doch mitteilen. Der eine Händler machts, der andere wimmelt dich ab.
Ist der Sender eventuell direkt neben 80s80s? Eventuell beim Aussteigen aus Versehen am Lenkrad oder in der Mittelkonsole an den Knöppel gekommen? Zack, schon haste den Sender verstellt. Da würde ich mir mal gar keinen Sorgen machen. Der wechselt den Sender auch, wenn da grad nichts gesendet wird, wegen Funkloch oder dergl.
Ich nenne das Fahrzeug nun seit 3 1/2 Jahren und 70TKM mein Eigen und eins hat der sicher nicht - ein Eigenleben.
Wir haben 8 x innogy ebox professional auf unserem Firmenparkplatz.
Laden da noch mehrere Fahrzeuge gleichzeitig dran? Dann wäre das die Erklärung. Die Easee macht das nämlich auch. Wenn mehrere Wallboxen in Reihe vorhanden sind, verteilen die Boxen den zur Verfügung stehenden Strom auf die angeschlossenen Fahrzeuge.
Eine halbe Stunde Fahrt etwa müsste die kleine 42AH schnell wieder auf ein Level bringen und den Rest kann dann der Wagen im "leerlauf" reinpumpen.
Es ist egal, ob du fährst oder nur Im "Leerlauf" bist. Der Strom, der in die Batterie geht dürfte der Gleiche sein. Interessant wäre der wirkliche Ladestrom. Dann weiß man auch, wie lange man warten müsste, bis die Batterie voll ist. Das Dürfte ne ganze Weile dauern. Wenn man zuviel Strom in die Batterie pumpt, fängt die nämlich an zu kochen und das sollte man tunlichst vermeiden. Eigentlich werden Blei/Säure Batterien mit nem 1/10 tel C geladen, das wären dann grad mal 4,2 A, also bei völlig leerer Batterie gut 10 Stunden. So lange lässt keiner sein Auto auf "Standby". Da macht nur das Ctek mehr SInn, zumal ja auch die ganzen Subsysteme (Kühlmittelpumpe, Lüfter, Radio etc.) ebenfalls über die 12 Volt Batterie laufen und auch noch was wegziehen.
Brodit Pro Clip. Schau mal danach, da gibt es dann genug was man dran befestigen kann.
Ich habe den TopDon Artidiag 800BT. Der kann sehr viele Marken und Modelle und hat free lifetime Updates. Liegt so um die 300 €. Schraube nebenbei in ner Halle und da hat sich das Gerät schon bezahlt gemacht.
Das ist aber nicht für die Servicestellung zum Wechseln der Beläge, sondern um die Parkbremse z.B. in der Waschstrasse nicht zu aktivieren. Um die Servicestellung anzufahren muss man eigentlich mit nem Tester ran. Auch einfach zurückdrehen geht nicht, da man sonst die Spindel des Motors kaputt macht. Bei VW kann man noch den Motor abbauen und mit nem Innensechskant die Spindel zurückdrehen, oder man bestromt den Motor mit nem 9Volt Block. Sind aber nur Notlösungen. Habe noch was bei YT gefunden und ausprobiert. Bei meinem 2020er geht das so.
Fahrzeug einschalten, so als wenn du fahren willst
Parkbremse lösen
Gaspedal voll durchtreten und getreten lassen
Taster für Handbremse nach unten drücken und gedrückt halten
jetzt 4x den Startknopf drücken
Bremse fährt komplett auf. Man hört es auch.
Zum zusammen fahren:
Fahrzeug einschalten, so als wenn du fahren willst
Gaspedal voll durchtreten und getreten lassen
Taster für Handbremse nach oben ziehen und halten
jetzt 4x den Startknopf drücken
Bremse fährt komplett zu. Man hört es auch.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht auch so funktionieren müsste, also Auto ausschalten plus Taster runterdrücken, dann greift die Handbremse nicht zu. Dann zurückdrücken plus drehen.
Das geht leider nicht. Der Kolben hat noch zusätzlich eine Spindel innen, die vom Motor betätigt wird. Die Parkbremse dreht die Spindel innen gegen den Kolben und bewerkstelligt so die Bremsfunktion. Löst man die Parkbremse, fährt die Spindel nur soweit zurück, damit der Kolben wieder freigibt. Nie aber in die komplette hintere Endlage, das geht nur mit nem Tester, oder wie oben beschrieben. Dreht man nun mit Gewalt mit dem Kolbenrückstellwerkzeug, dan verbiegt man die Spindel und der Sattel ist kaputt.
E-Leuchtet : Was ist denn der Grund für den Wechsel? Hat der schon so viel gelaufen, oder ist die Bremse verrostet? Wo wohnst du denn? Ich habe einen Tester mit dem das gehen sollte. Falls du aus der Braunschweiger Gegend kommen solltest, meld dich einfach. Und "Herzlich willkommen im Forum"!
Nimm mal nen Golf auseinander, da wirst du dich wundern was da alles aus China kommt. Mittlerweile werden Radlager aus China in VW´s verbaut. Wanxiang Lager. Keine Ahnung wie lange die halten, aber sind sicher billig.
So, hab heute die Reifen umgesteckt und mal die Bremssättel abgemacht und geschaut. Für knapp 70TKM sieht das sehr gut aus. Die Scheibe hat keinerlei Riefen oder Grat aussen, die Beläge haben noch gut 5mm. Der Innere ist leicht mehr abgefahren als der Äussere, hält sich aber in Grenzen. Hinten sieht es genauso aus.