Hab heute die 80000er machen lassen. Ohne Pollenfilter, den habe ich selbst gewechselt und habe inkl. Leihwagen 175 Euro bezahlt.
Beiträge von Saftschubse
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Mich nervt auch noch, dass das Auto Hold immer wieder aktiviert werden muss. Dafür ist der FLA immer an. Bei VW ist das genau andersrum. Warum kann nicht einfach alles so angeschaltet bleiben, wie man es vorher eingestellt hat.
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Mich nervt, dass der Hocker bei 148 Kmh den Vortrieb einstellt. Da würde sicherlich noch mehr gehen. Wird dem Akkuschutz und der damit verbundenen Garantie geschuldet sein.
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Nun, da ich den Mazda nur gelegentlich fahre, war ich sehr negativ überrascht dass der Lichtschalter am Lenkstockhebel nicht beleuchtet ist.
Wieso macht man sowas?
Das ist ein schnöder Drehschalter am Blinkerhebel. Was muss da beleuchtet sein. Kenne auch ehrlich gesagt kein Fahrzeug, wo der Blinkerhebel beleuchtet ist?!
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8.) Klettband franzt doch der Filz aus?
Wie oft brauchst du denn den Verbandkasten?? Der Filz franst sicher nicht nach einmal benutzen aus.
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erbrennst du noch Holz, Öl oder Gas? Wir seit 2018 nichts davon! Somit können wir OHNE schlechtes Gewissen längere Strecken auf Benzin fahren, um solche Erfahrungen an Ladesäulen zu umgehen.
Ich verbrenne Holz und Gas und fahre mit Benzin und habe trotzdem kein schlechtes Gewissen. Warum auch? Ohne Holz zu verbrennen wäre die Menschheit schon längst nicht mehr da.
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Die findet sich auch ganz einfach auf dem Fahrzeugschein.
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Neue Bremse vorne und hinten bei 30TKM?? Ich hab jetzt knapp 80000 runter und fahre immer noch mit der ersten Bremse rundrum. Vorne ist noch gut die Hälfte drauf und die Scheibe hat noch nicht mal nen Rand?1? Dazu ist das kein Langstreckenfahrzeug. Egal, was er hat, hat er. Die Garantieverlängerung auf 8 Jahre hat damals 860 Euro extra gekostet. Er hat ja nur zwei Jahre verlängert, warum eigentlich? Aber die Wartungen müssen penibel eingehalten werden, steht so in den Garantiestatuten. Ist das nicht der Fall, können sie die Reparatur auf Garantie ablehnen. Auf jeden Fall vorher checken.
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Ist doch ganz einfach. schauen, ob an den Polen (meist der Minus Pol) ein zusätzliches kleines Kabel dranhängt. Falls dem so ist, hat er ne Überwachung, wenn nicht, dann nicht. Ich habe den Wagen jetzt knapp 4 Jahre und bald die 80000KM drauf. Noch nie Probleme mit der 12V Batterie gehabt.