Das alte Auto warte ich selber und der neue zeigt an wann er an die Box muss. Eigentlich alle 30tkm oder 2 Jahre. Das erste Mal kam er nach 18 Monaten bei 16tkm mit Ölwechsel. Ist auf Grund meines Fahrprofils völlig in Ordnung.
Beiträge von Saftschubse
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Ich sag's ja immer wieder, die Wartungen bei Mazda für den MX-30 sind pure Abzocke.
Hab für die erste inkl. Leihwagen 85.80.- und für die zweite inkl. Leihwagen 210€ bezahlt. Was ist daran Abzocke?? Bei Skoda nehmen die nur für nen Ölwechsel schon 275€ und da ist kein Leihwagen dabei. Wohne bei Braunschweig und nicht im tiefsten Osten.
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Da wirst du auf Antwort von Momo03 warten müssen. Der fährt so was neben dem MX30.
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Ich fahre neben dem MX30 (20TKM/Jahr) noch nen 21er Octavia RS Kombi (ca. 10TKM/Jahr) und ne Harley Fat Bob zum Spaß. Neu im Hause ist noch ein Schaltwagen (Astra H GTC) für die Tochter, damit die sich dran gewöhnen kann (begleitetes Fahren ab 17).
Der Mazda wird für jede Arschfahrt hergenommen. Nahbereichstaxi ohne Ladestopps an externen Säulen, nur zuhause an der 22KW Box. So kommen im urbanen Umfeld mal eben 20 TKM im Jahr zusammen. Für Langstrecken ist mir die Laderei einfach zu doof. Stundenlang irgendwo rumstehen und warten, dass man entweder dran kommt, die Säule nicht defekt ist und dass der Akku endlich voll ist.??? Nein danke. Mein Kumpel hat nen Ioniq und braucht für die gleiche Strecke von uns bis nach Dänemark mal eben bummelige drei Stunden länger. In der Zeit hab ich da eingekauft und schon ne Palette Bier weggeschrotet. Möchte meine kostbare Zeit nicht an Ladesäulen verbringen. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
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Ich möchte aber auf den mit den Wagen gelieferte Felgen keine Sommerreifen fahren, sondern Ganzjahresreifen!! Zum einen spare ich mir das zweimalige Umstecken und wesentlich preiswertes ist es auch.
Sorry, aber das ist Mazda wahrscheinlich vollig egal, genauso wie es allen anderen Herstellern egal ist. Du kannst da vielleicht was mit deinem ausliefernden Händler abmachen, aber Standardbereifung ist nun mal immer Sommer. Bei VW kann man auch nur Winterreifen dazu bestellen, die muss man aber auch selbst drauf stecken. Selbst beim Werksangehörigen Leasing läuft das so ab. Da muss man die Reifen dazu bestellen und selber drauf stecken.
Wenn man so anfängt, dann will der nächste keine Bridgestone sondern Dunlop und der nächste dan WanLi, weil die billiger sind.
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Ne Einphasige 11KW Wallbox gibt es nicht! Entweder 3x3,7= 11 KW oder 3x 7,2=22KW oder eben die eine oder andere mit dann eben 3,7 oder 7,2 KW einphasig.
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AC 6,6 zu 11 kw
Dazu ist zu sagen, dass die 6,6 KW einphasig und die 11KW dreiphasig geladen werden. An einer Standard 11 KW Wallbox lädt das alte Modell nur mit 3,7KW
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Potrebbe essere che la batteria della chiave sia scarica. Prova a sostituirlo
Ich stimme dem zu!
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Der Mazda kann das wenigstens überhaupt auf beiden Seiten. Mein 21er Octavia RS kann es nur auf der BFS und der kostet fast das Doppelte.
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In Braunschweig Stundenlohn 220.- Plus Steuer!!