Mazda Deutschland weißt selber nicht, was das sein kann,weill die alle Möglichkeiten wir Ersatz der Antriebswellen Lager, Update usw. Gemacht wurde.
Getriebetausch??
Mazda Deutschland weißt selber nicht, was das sein kann,weill die alle Möglichkeiten wir Ersatz der Antriebswellen Lager, Update usw. Gemacht wurde.
Getriebetausch??
Dann ist der noch in der Werksgarantie und jeder Mazda Händler kann Garantiereparaturen durchführen. Die derzeitige Werkstatt hat einfach keine Lust dazu. Dich an den verkaufenden Händler zu verweisen ist frech. Ruf doch einfach mal bei Mazda Deutschland an und erkundige dich da. Allerdings ist bei einem sechs Monate alten Fahrzeug ein Getriebeschaden eher unwahrscheinlich.
Ist der Wagen noch in der Werksgarantie oder nicht?
Dass es keine separate HU (ohne AU) gibt, ist Quatsch.
Das mag bei deinem Händler so sein, aber bei meinem war es zum Zeitpunkt als ich da war nicht möglich. Hab da mehrfach nachgefragt. Da muss erst der Punkt zur Auswahl eingepflegt werden und das war spontan nicht möglich. Punkt. Freu dich doch, dass es bei dir ging. Ist in meinem Fall aber eh egal, da ich sowieso durchgefallen wäre. Eventuell haben die ja, bis ich die neuen Dämpfer bekomme, ihr System aktualisiert, dann können die das gleich mit machen.
Was hat der Punkt "Motordiagnose" auf der Rechnung zu suchen?
Ah ok die zweite hat der Dealer bei mir vor Übergabe noch als Dreingabe gemacht.
Der ID.3 muss alle zwei Jahre. Erinnere mich gerade dass direkt Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. „Ist jetzt so“, wenn ich mich richtig an die Worte des Meisters erinnere. Großartig.
Das ist jetzt bei der gesamten VW Gruppe so. Die brauchen anscheinend Geld. Mein Octavia musste nach zwei Jahren und grade mal 18TKM sogar das Differenzialöl getauscht bekommen, für leckere 160€ mit 1 Liter "Spezialöl"!!
Ich verstehe die Logik nicht. Elektroautos brauchen keine AU aber weil es im System keine HU ohne AU gibt, muss ich trotzdem AU bezahlen? Er hätte ja auch sagen können "Lass es uns so abrechnen und ich gebe dir das Geld aus der Kasse in Bar zurück", dann hätte man da nichts hin und her programmieren müssen. Oder meinetwegen einen Gutschein oder was weiß ich.
So einfach wird das nicht gehen. Grade was die Steuer angeht. Ist mir aber auch Wurst, ich kann zwei Monate kostenlos überziehen und das werde ich auch machen. Fährt eh meist meine Frau mit rum und die stellt sich bei ner Kontrolle (wurden seit 25 Jahren nicht mehr angehalten) einfach dumm an.
3. Inspektion ohne HU und Leihwagen 87,47.-€. HU mache ich selber, da mein Händler leider nur die HU/AU im System hat und die hätte 160€ gekostet. Nur HU ohne Abgasprüfung gibt es (noch) nicht. Fahre selbst zum TÜV und zahl da 86€. Da sind die 410€ von EeAre echt happig. Selbst bei 160€ für TÜV und angenommenen und hoch gegriffenen 80€ fürs Einlagern, sind wir noch bei 170€ für Wartung und Leihwagen. Krass wie die Unterschiede so sind. Mein sfMH nimmt nen Zehner für den Leihwagen, egal wie lange es dauert.
So, habe den Wagen jetzt abgeholt. Anfrage an Mazda ist raus. Laut Kundendienstmeister ist das Problem wohl bei Mazda bekannt und die Dämpfer wurden mit stärkeren Dichtungen ausgestattet. Die Alten waren wohl nicht so stabil. Gekostet hat der Service (drei Jahre 60TKM) 87,47€.
Der war noch nicht beim Tüv, weil mein Mazda Händler dafür den Verbrenner Preis aufgerufen hat. Das wollte ich nicht zahlen. 160€ für ne Leistung, die beim Tüv direkt nur 86€ kostet ist mir zu happig. Es gibt bei denen nur HU/AU im System, nur HU nicht. Bin auch der erste reine E- Kunde bei denen und nu is der halt fällig. Die defekten Dämpfer wurden im Rahmen der Inspektion entdeckt und hier war es die letzten Tage trocken. Seltsam ist halt, dass es gleich beide betrifft. Ist eher selten. Schraube ja selbst schon ewig und das beide gleichzeitig kaputt sind ist mir noch nicht vorgekommen, schon gar nicht bei der Laufleistung. Fahre auch keine Säcke spazieren.
Moin´,
habe meinen Hocker grade in der Inspektion. Werksgarantie läuft übermorgen ab. Heute kam der Anruf, dass beide Stossdämpfer hinten undicht seien und ich so nicht durch den TÜV kommen würde. Habe extra drauf bestanden, dass ich den selber mache, da ich gerne etwas überziehe.
Gut sag ich, ist ja noch Garantie drauf und für den Notfall habe ich ja für teuer Geld die Verlängerung auf 8 Jahre gebucht. Scheisse was, die Verlängerung würde das nicht übernehmen, aber da ich ja noch zwei Tage habe, wird ne Anfrage an Mazda gestellt. Da sollte das gehen. Bin etwas entsetzt. Erstens,warum sind beide Dämpfer nach knapp 60TKM im Eimer?? Und warum übernimmt die Anschlussgarantie das nicht, wird ja eigentlich so beworben. Wahrscheinlich fällt das unter Verschleißteil und ist somit raus?!?