Da gibt es eine Abstellmaßnahme seitens Mazda zu. Also wenn aus von der Tür kommt. Wurde bei mir gemacht, seit dem ist Ruhe.
Beiträge von Saftschubse
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Das hängt mit den Außentemperaturen zusammen. Die hohe thermische Masse führt dazu, dass die Batterie sehr lange braucht um wieder warm zu werden.
Sorry, ist quatsch. Bin nach nem Kilometer rechts ran und hab einmal Aus und wieder an gemacht, dann ging es. War garantiert irgendwas softwareseitig. Oder ist das Auto durch Aus-An auf einmal warm genug geworden?
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Kann ich so nicht bestätigen, mit dem extender spricht ist das Drehmoment viel früher da, das sieht und spürt man. Ebenfalls an der Anzeige gut zu erkennen. Ein großer Unterschied zu den wippen 🫣
Dann tritt halt einfach immer voll aufs Fahrpedal. Da hast du den gleichen Effekt. Mehr wie volles Drehmoment kann nicht gehen. Oder glaubst du der Racechip verleiht dem Motor mehr Leistung. Da muss ich irgendwie an die D&W Kataloge in den 90ern denken, da haben sogar die Sportfussmatten 5 PS gebracht!
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Da kaufe ich mir ein Auto um etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun
Der war gut!!
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Naja, die Schaltschläge wären ganz sicher aufgefallen. Die sind nicht zu "übermerken". Als ich los bin ist der Hocker auch nicht im EV Modus gefahren, obwohl vollgeladen und mehrfach angewählt. Stand immer nur EV Modus nicht verfügbar. Nach Neustart ging es dann.
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Das kann ich nicht sagen. Der Wagen hatte grade mal 1700km auf der Uhr.
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Nee, ich hab schon diverse Fahrzeuge mein Eigen nennen dürfen. Sowas hat noch keiner gemacht
Hatte drei Jahre lang nen Touareg mit nem 8gang Wandlergetriebe drin, der lief butterweich und hat auch nicht so ein Fahrverhalten an den Tag gelegt. Der ist von der Größe her gleich zu setzen. Selbst mein derzeitiger Octavia RS mit dem 7 Gang DSG macht sowas nicht und da ist kein Wandler im Spiel. Der Automat ist schlecht programmiert, das ist alles. Es sind keine Ruckler gewesen, sondern Schläge. Das ging durch das ganze Fahrzeug.
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Moin´,
hat schon wer ne Probefahrt mit dem CX-60 Hybrid gemacht? Ich hatte heute nen Werkstatttermin (Dämpfer hinten auf Garantie getauscht) und hatte das Vergnügen. Bin leider etwas enttäuscht. Verarbeitung top, Raumgefühl top, aber als ich dann los gefahren bin, kam das große Aber. Das Fahrgefühl ist irgendwie befremdlich. Es kommt einem vor, als ob man nicht im Auto, sondern auf dem Auto sitzt, schwer zu beschreiben. Das Fahrwerk ist "holperig" und irgendwie gefühllos. Zieht ständig nach links oder rechts und schaukelt in der Spur hin und her. Fährt man ne Kurve geht der nicht von alleine wieder geradeaus, sondern fährt irgendwie immer in die Richtung weiter, wo man vorher nen Lenkimpuls gesetzt hat. Der MX-30 macht das komplett anders. Klar, kleineres Fahrzeug etc. aber ich hätte mir mehr erwartet. Am Schlimmsten ist das Getriebe. Schaltschläge ohne Ende. Wenn man an die Ampel im EV Modus ran fährt, merkt man jede Fahrstufe im Rücken. Sowas geht gar nicht. Ich verstehe auch nicht, wie man so ein Verhalten an den Kunden ausliefern kann. Im Benzinmodus leider sehr aufdringlich von der Geräuschkulisse her. Schade, ich find den eigentlich echt sexy, aber die ganzen Abstriche bei dem Preis zumachen, sehe ich nicht ein. Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Eventuell hab ich ja ein Montagsmodell erwischt?!?
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Was war denn die Lösung bei der klappernden Tür?
....das habe ich auch aber damit kann ich noch leben.
Da gibt es eine Abstellmaßnahme seitens Mazda zu. Einfach mal ansprechen (also bei meiner Werkstatt war das einfach). Da werden irgendwelche Leisten getauscht soweit ich mich erinnern kann. Seit dem ist Ruhe.
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Wie dem auch sei, ich kann mich nicht beschweren. Habe den Wagen in Magdeburg gekauft und lasse ihn von Anfang an in Wolfenbüttel warten. Sämtliche Rückrufe wurden dort durchgeführt und auch diverse Softwareupdates. Wenn es Probleme gab, wurden die abgestellt und da hat sich nie jemand irgendwie blöd angestellt. War es ein Rückruf / Garantiefall, war der Leihwagen für umme, ansonsten (Inspektion) nur ein 10er pro Tag. So sollte das sein und kenne es von anderen Automarken nicht so. Wenn ich da an Skoda in Braunschweig denke, da habe ich schon so viel für Leihwagen gelassen, dass ich für den MX 30 locker 5000KM an Strom hätte kaufen können. Und das waren alles Sachen, die in die Garantie gefallen sind.
Ich habe jetzt über 60TKM runter und es wurden auf Garantie, ohne zetern, folgende Arbeiten durchgeführt.
Klappern Fahrertür
Getriebegeräusche und jetzt aktuell
Stossdämpfer hinten