Beiträge von Saftschubse

Kurzgesagt Gangwahlhebel auf N Bremse lösen und fertig

So isses ja eben nicht!!

"Zündung an"

Handbremse lösen

Auf N schalten

Autohold ausschalten

Nun 2 Sekunden die Handbremse drücken bis es piept

und dann innerhalb von fünf Sekunden die "Zündung aus" schalten

Wenn irgendein Schritt nicht ausgeführt oder zu spät ausgeführt wird, dann funzt es nicht. Und das unter Zeitdruck in ner Waschstrasse. Meine Frau bekommt das sicherlich nicht hin und danach ist der Hocker kaputt!

hab ihn einfach in „N“ durchziehen lassen.

Und so mache ich das seit Urzeiten mit meinen Fahrzeugen. Gut, dabei lass ich auch den Motor laufen, damit der Hocker nicht von innen beschlägt. Ist ja dann beim MX-30 nix anderes. Vor allem ist es ja so, dass man eigentlich gar nicht die Zeit hat dieses Prozedere abzuarbeiten. Man fährt da rein und dann kommt schon die Klinke und zieht dich durch. Wenn man dann nen Fehler macht, zerrt der den Wagen in Parkstellung durch. Das ist nicht grade schön.

Auf die Idee die Taste zu drücken siehe BA 4-35, bin ich nicht gekommen, werde ich aber nächstes Mal machen.

Ist auch super aufwändig das Prozedere. Das brauche ich meiner Frau gar nicht erst erklären. Habs ja selber erst nicht gerafft und merken kann ich mir das eh nicht.

Hab mal gegoogelt und einen Preis für die cv-dienste für 119 Dollar im Jahr gefunden. Könnte aber auch sein, dass die AGB recht allgemein gehalten wurde, da die App ja nicht nur für den MX-30 greift. Zumal wir ja eigentlich keine echten Dienste mehr haben. Beim cx-3 gabs wohl noch online Verkehrsdienste, seit dem cx-30 dann nicht mehr?!?

Lies mal den Anzeigentext.

"Fahrzeugpreis inklusive des staatlichen Elektrobonus/Umweltbonus gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft- und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Die Prämie muss vom Käufer beantragt werden. Gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich.

Der dargestellte Fahrzeugpreis ist inklusive aller möglichen Rabatte und Aktionen.Kfz-Steuerbefreiung bis 2030"

Und was ide 1000KM angeht, ist ein gängiges Mittel der Händler, damit die Kunden nicht mosern, wenn die bei Abholung ein paar Kilometer drauf haben. Da werden Fahrzeug Umpositionierungen auf dem Hof und eventuelle Probefahrten mit roter Nummer abgedeckt.

Du wirst da nach Zubehörfelgen schauen können, bis du schwarz wirst, es gibt derzeit noch nichts. Habe schon mit Felgenherstellern gesprochen und unisono die Antwort bekommen, "bitte warten sie, bis die Gutachten angepasst sind".

Ich werde die Winterreifen auf die original Felgen montieren lassen und bis zum Sommer sollten dann auch Felgen auf dem Markt sein. Der Herr der Firma DBV sagte mir, dass die Felgen vom CX-30 passen würden, aber halt noch keine Freigabe seitens des Tüv´s erfolgt sei. Die Gutachten liegen für alle von denen vertriebenen Felgen beim Tüv und warten auf Freigabe für den MX-30. Selbiges bei den TPMS Sensoren. Eigentlich sollten die vom CX-30 auch beim MX-30 funktionieren, aber genaue Angaben habe ich nirgends gefunden.