Beiträge von Saftschubse

    Schau mal in das Menue wo do einstellen kannst, dass die Klimasteuerung die Sitzheizung mit anpassen soll. Da steht zwei mal Beifahrersitz drin. Die Bilder die er dazu anzeigt passen aber.


    Und ich konnte vorhin die Sitzmemoryknöpfe nicht programmieren. Die haben nur gepiept aber nicht mehr reagiert. Na zehn Minuten Zündung aus ging es wieder. Dazu noch ein zwei Probleme mit CarPlay, aber da kann Mazda nix zu.

    Saftschubse

    Na herzlichen Glückwunsch auch!?

    Dann kannst du hier ja endlich mitreden. ? Und wie war die erste Fahrt? Zufrieden?

    Die Fahrt war super, aber Schnellladen war nicht möglich. Da bin ich ja froh, dass ich in Akkureichweite wohne. Wenn ich drauf angewiesen gewesen wäre, würde ich immer noch an der Säule hängen. Katastrophe!! Die App funzt nicht und ein, zwei Software Bugs im Auto hab ich auch gefunden. Ist halt noch neu der Hocker, aber was ich richtig übel finde ist, dass man bei Mazda keinen ans Rohr bekommt. Ab 18 Uhr sind alle weg. Geht eigentlich gar nicht.

    Hab ja heute meinen Hocker abgeholt. Kann den in der App nicht anmelden. Wird immer nur "Server Error bitte später nochmal versuchen" angezeigt. Mal sehen was morgen ist.

    Moin´moin`,


    ich komme grade von der Überführungsfahrt wieder. Habe meinen Hocker endlich beim Händler abgeholt. Auto war voll geladen und bin dann 105KM gefahren. Tempomat auf 120 gestellt und gut war. Als ich dann Richtung Heimat kam, wollte ich noch ein bissl Strom fassen, da ich bei uns in der Stadt kostenlos am CCS Lader laden kann.


    So, nun kommt es. Akkutemperatur lag unter Mitte und er hat sich an drei unterschiedlichen Ladern geweigert zu laden. Erst hat die Lampe grün pulsiert und mir wurde im Display im Auto eine Ladezeit von 41 Minuten angezeigt. 30 Sekunden später schaltet die Lampe auf oranges Dauerlicht um und die Ladesäule schaltet ab. Im Display stand dann.

    "Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich!" dann in einem zweiten Step dann "Fahrzeug überprüfen lassen".


    An der heimischen Wallbox an TYP 2 lädt er problemlos. Hat schonmal wer dieses Problem gehabt? Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, wo das auf erhöhte Akkutemperatur zurückgeführt wurde, aber das kann bei mir nicht der Fall sein.

    Der Platz soll ja für nen Range Extender vorgehalten werden. Später soll da ein Wankel rein. Und in Nippon läuft der Hocker auch als Benziner.

    Geschwindigkeitsindex

    Naja, bei 140 abgeriegelt kannst ja alles fahren.

    da geht es nur um den Anfahrdruck von E Autos

    Der Mazda ist da eher verhalten was das angeht. Andere E-Hocker ziehen da eher die Wurst vom Brot. Auch die 271NM sind nicht unbedingt viel. Hat jeder 1.4er Turbobenziner auch und die Diesel erst recht.

    In meinem COC Papier steht unter Ziffer 35.


    Energieeffizienzklasse von Rollwiderstandskoeffizienten B

    Reifenklasse zur CO2 Bestimmung C1


    Aber davon steht nichts in den Fahrzeugpapieren, also kräht der TÜV auch nicht danach. Zumal das Fahrzeug überhaupt kein CO2 emitiert und ich glaube, dass der Wert nur besagt, dass die Werte laut COC mit diesen Reifenklassen erfahren wurden. Die Hersteller wären auch blöd, auf den Prüfstand zu fahren und keine Rollwiderstandsoptimierten Reifen zu verwenden.


    Gegen den WLTP kann man nicht verstossen, da es lediglich ein Prüfzyklus ist, den der Hersteller durchlaufen muss um eine Zulassung für das Fahrzeug zu bekommen. Bei Verbrennern wird so der CO2 Ausstoss erfahren und dementsprechend wird das Fahrzeug besteuert. Ich denke mal, dein Händler hat das falsch interpretiert. Auf keinem Reifen den ich kenne, steht die Energieeffizienzklasse drauf. Nur auf den Aufklebern bei Neureifen.