Damals hast du dann dies mir geschrieben, Mir erschließt sich eh nicht, warum da so drauf rumgeritten wird. Das Auto ist nicht für die Langstrecke gedacht und man sollte eh nicht ständig schnell laden. Von daher hätte man das vor dem Kauf beachten sollen, oder man hat aufs falsche Pferd gesetzt.
Das habe ich aber nicht im Zusammenhang damit geschrieben, dass das Fahrzeug die DC Ladung komplett verweigert, sondern weil du dich drüber aufgeregt hattest, dass das Auto niemals nicht mit 50KW lädt. Vertausch das bitte nicht.
Ich habe mir den Thread eben nochmal überflogen und weiß jetzt auch, wo ich das mit der orangenen Dauerleuchte gelesen habe, das warst dann wohl du. Temperatur kann bei mir nicht sein, da ich noch unter Mitte war und auch bestimmt ne Viertelstunde bei grade mal 8 Grad probiert habe, danach habe ich noch zwei andere Säulen angefahren (Stadtverkehr), aber auch da sofortiger Abbruch. Die eine Säule hat sogar den Dienst komplett verweigert und hat sich erst durch Reset wieder animieren lassen. Dazu kommt bei mir ja auch noch, dass eine Fehlermeldung im Display erscheint und ich den gelben Stecker als Warnleuchte zu sehen bekomme. War das bei dir auch so?
Eventuell können wir ja mal über PN in Kontakt treten und uns austauschen, da dein Hobel ja wegen dem selben Problem in der Werkstatt steht, wäre es eventuell hilfreich zu wissen, woran es nun letztendlich lag und ich dem Händler auf die Sprünge helfen kann. Die Schnellladung ist für mich nur eine Notfalllösung, aber auch das sollte funzen. Heute hab ich das nur probiert, weil ich noch ein bissl Saft im Akku haben wollte, damit mein Frauchen auch mal fahren kann. Wenn da nur noch 20KM Restreichweite stehen, ist das eher nicht so gut.