Beiträge von Saftschubse

    aber vielleicht sind dann schon ne Menge Bucks aus der Software beseitigt ?

    Ich glaube da nicht dran. Habe heute mit Mazda telefoniert und wollte das alles mal ansprechen, da wurde mir nur gesagt, dass ich das alles bei einem Händler ansprechen soll und die es dann weiter leiten und vorher schauen müssen, ob das wirklich so ist.

    Wenn man so beschwerliche Wege geht, dauert das alles ewig.


    Mich nervt, dass die Sitzmemory nicht anständig funzt. Drück ich den Knopf, piept es nur. Mal gehts, mal nicht.

    Da gekauft? Nein, der ist der nächste in meiner Nähe und wurde mir von Mazda genannt


    Woanders gekauft? Ja, da könnte ich auch hin, ist auch nicht sooo weit (100KM) aber das passt mir zeitlich nicht. Soll ja erstmal nur der Fehler ausgelesen und dann die weiteren Schritte besprochen werden. Ist dann blöd, wenn man in Magdeburg steht und warten muss, bis wieder genug im Akku ist um nach Hause zu kommen. Schnellladen geht ja nicht.


    Auf DC Laden angewiesen? Nein, ich habe ne 4,6KW Wallbox vor der Tür. Da ist der in 7 Stunden voll, wenn mit 10% angestöpselt.


    Ich werde nochmal direkt mit Mazda Kontakt aufnehmen und versuche das zu beschleunigen. Eventuell können die mir nen anderen Händler in der Nähe besorgen. Hier sind ja noch welche.

    Moin´,


    habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mazda Deutschland hat sich wohl per Fernwartung auf mein Auto aufgeschaltet und es ist ein Fehler im Lademanagement hinterlegt. Ich soll jetzt zum nächstmöglichen Händler fahren und das auslesen lassen, dann werden weitere Schritte unternommen.


    Als Fehlercode ist P1A22 hinterlegt. Finde leider nichts explizit für Mazda, aber für Ford gibts das. Lautet dann:


    P1A22 Hybridbatterieschütz A - Stromkreis steckt fest


    Scheint aber einigermaßen genormt zu sein, da BMW z.B. das selbe schreibt. Das Schütz A klemmt.

    Hab den um 15 Uhr übernommen und die Einrichtung ca. gegen 16 Uhr vorgenommen. Ich werd es gleich nochmal probieren.


    Edit: Hab die App einrichten können, jetzt funzt das soweit.

    Damals hast du dann dies mir geschrieben, Mir erschließt sich eh nicht, warum da so drauf rumgeritten wird. Das Auto ist nicht für die Langstrecke gedacht und man sollte eh nicht ständig schnell laden. Von daher hätte man das vor dem Kauf beachten sollen, oder man hat aufs falsche Pferd gesetzt.

    Das habe ich aber nicht im Zusammenhang damit geschrieben, dass das Fahrzeug die DC Ladung komplett verweigert, sondern weil du dich drüber aufgeregt hattest, dass das Auto niemals nicht mit 50KW lädt. Vertausch das bitte nicht.

    Ich habe mir den Thread eben nochmal überflogen und weiß jetzt auch, wo ich das mit der orangenen Dauerleuchte gelesen habe, das warst dann wohl du. Temperatur kann bei mir nicht sein, da ich noch unter Mitte war und auch bestimmt ne Viertelstunde bei grade mal 8 Grad probiert habe, danach habe ich noch zwei andere Säulen angefahren (Stadtverkehr), aber auch da sofortiger Abbruch. Die eine Säule hat sogar den Dienst komplett verweigert und hat sich erst durch Reset wieder animieren lassen. Dazu kommt bei mir ja auch noch, dass eine Fehlermeldung im Display erscheint und ich den gelben Stecker als Warnleuchte zu sehen bekomme. War das bei dir auch so?

    Eventuell können wir ja mal über PN in Kontakt treten und uns austauschen, da dein Hobel ja wegen dem selben Problem in der Werkstatt steht, wäre es eventuell hilfreich zu wissen, woran es nun letztendlich lag und ich dem Händler auf die Sprünge helfen kann. Die Schnellladung ist für mich nur eine Notfalllösung, aber auch das sollte funzen. Heute hab ich das nur probiert, weil ich noch ein bissl Saft im Akku haben wollte, damit mein Frauchen auch mal fahren kann. Wenn da nur noch 20KM Restreichweite stehen, ist das eher nicht so gut.

    Sitzverstellung funktioniert bei mir und mit Apple CarPlay habe ich überhaupt keine Probleme.


    Das mit der Sitzheizung muss ich mal gucken

    Hab mit CarPlay über Google Maps navigiert. Hab dann am Controller gespielt und bin in die Ebene gerutscht, wo man die Karte schieben kann. Da kam man aber nicht mehr raus. Egal was man drückt. Muss man halt die App manuell beenden und neu aufrufen. Und teilweise spricht er die Navianweisungen nicht wenn Spotify läuft. Hatte vorher noch kein CarPlay, alles Neuland.