Beiträge von Saftschubse

    So ist das. Eine AGM Batterie hat als Erhaltungsladungsspannung soviel, wie eine normale Blei Säure Batterie als Ladungsspannung hat. Bedeutet also, dass diese Batterietype in nem MX 30 nie voll geladen, sondern nur auf dem jeweiligen Stand gehalten wird. Resultat wird sein, dass man irgendwann liegen bleibt, weil die Batterie nicht mehr mit macht,

    Blei- Säure liegt bei 13,8V Erhaltungsladung und 14,4V Ladespannung und ne AGM eben bei 14,4V Erhaltungsladung und 14,8V Ladespannung. Man sollte, bevor man solche Versuche macht, mal ein bisschen recherchieren, ob das auch funktionieren kann. Im Falle des MX30 wird es nicht funzen.

    Fragen an sich ist ja nicht verkehrt, aber wenn man noch nicht mal das Auto sein Eigen nennt und dann Fragen stellt, die sich eigentlich erübrigt haben, weil diese Funktion einfach nicht gegeben ist, was man wüsste, wenn man sich mit dem Ofen beschäftigt hat, oder man sich Gedanken über ungelegte Eier wie das Laden der 12 Volt Batterie macht, ist das halt schon etwas irritierend. Was wäre wenn, sind keine Fragen an sich, sondern unnötige Mutmaßungen und das kann dann schon mal nerven.

    Die Reifen sind ca. 10 KM gelaufen, wusste gar nicht, dass der Satz so unverkäuflich ist :(

    Leider sind die Reifen auf deutsch gesagt shice. War echt froh, die Dinger endlich runter gefahren zu haben (halten leider auch echt lange). Bei Nässe ne absolute Katastrophe. Wirst wohl mit dem Preis runter gehen müssen.

    Ich bin noch kein MX Besitzer (Wird wahrscheinlich Makoto Plus), deswegen eine Frage:

    Ist die Bedienung der Fenster hinten elektrisch oder nicht? Oder sind überhaupt nicht zu öffnen?

    Moin´,


    du stellst immer wieder Fragen, hast dein Auto aber noch gar nicht. Hast du dich denn mal überhaupt mal mit dem Auto beschäftigt?? Es steht doch schon so vieles hier im Forum und dass der Hocker hinten keine absenkbaren Scheiben hat, sieht man doch schon auf der Webseite. Wenn es denn ein MX30 werden soll, dann kauf ihn, mach deine Erfahrungen und wenn was unklar ist, dann durchsuch das Forum oder stell Fragen, die noch nie ein Mensch vorher gefragt hat.

    Soll nicht böse sein, aber so ist das nervig.


    Ist zumindest mein Empfinden.


    So long


    Jens

    Beim R-EV bleibt man dann nicht stehen, sondern der Wankel springt an und lädt die HV Batterie wieder. ;)


    Und somit ist auch wieder für die 12 Volt Batterie Strom vorhanden.


    Aber du hast Recht, es ist langsam nervig...

    Musst auch den ganzen Beitrag von mir lesen, habe ich doch ausgeführt was beim REV passiert!


    Beim REV wird die HV Batterie über den Wankel geladen und die wiederrum lädt die 12 Volt Batterie während der Fahrt nach. Läuft der Wankel nicht mehr weil Tank leer und die HV Batterie ist leer, dann lädt auch nichts mehr und du hast wieder das Selbe Ergebnis.

    Wenn du im EV Modus fährst egal ob REV oder BEV und die HV Batterie ist leer, dann bleibst du stehen. Dann wird die 12 Volt Batterie nicht mehr geladen, weil nichts mehr zu Laden da ist. Bleibst du im Auto sitzen und hörst Musik bis der ADAC kommt, dann ist irgendwann die 12 Volt Batterie auch leer und es geht gar nichts mehr. Das ist doch beim Benziner nicht anders. Tank leer, 12 Volt Batterie wird nicht mehr geladen. Weiter Radio hören oder mit dem Anlasser weiterfahren entlädt die 12 Volt Batterie bis nichts mehr geht. Beim REV wird die HV Batterie über den Wankel geladen und die wiederrum lädt die 12 Volt Batterie während der Fahrt nach. Läuft der Wankel nicht mehr weil Tank leer und die HV Batterie ist leer, dann lädt auch nichts mehr und du hast wieder das Selbe Ergebnis. Ist das jetzt genug erklärt, oder hast du noch weitere Fragen dazu??

    Kein ADAC?? Bevor ich mir diese Reifendichtsuppe in das Rad fülle, flick ich das lieber mit Safety Seal. Das hält auch erst mal und man hat nicht die Sauerei. Nimmt so gut wie kein Platz weg und man kann danach normal weiter fahren. Wird bestimmt wieder rumgemosert dass es verboten ist, aber im Notfall ist mir das egal. Mein Onkel hat seit 50 Jahren ein Reifengeschäft und hat die Dinger schon vor über 30 Jahren in Reifen gepfriemelt. Hab da immer Urlaub gemacht, deshalb kann ich mich auch so gut dran erinnern. Da hat noch kein Hahn nach gekräht und die Dinger halten bis der Reifen runter gefahren ist. Gerade beim MX30 der nur 140 läuft ist das nicht weiter wild. Ich selbst habe da auch schon zig Reifen mit geflickt und die sind alles bis Verschleißgrenze unauffällig weiter gelaufen.

    Und das willst du wo hin tun?? Aufs Dach? Oder an die Heckklappe basteln? Im Motorraum wäre eventuell Platz. Nee im Ernst, das Teil kann nirgendwo hin. Fahre mittlerweile seit fast 30 Jahren Auto und brauchte noch nie ein Notrad. Ansonsten gibts den ADAC.

    Die Nebelschlussleuchte geht dann auch nicht mehr. Ist so vorgeschrieben. Wird halt daran liegen, dass für den MX-30 keine Anhängevorrichtung vorgesehen war. Dementsprechend kann das Auto damit nicht richtig umgehen und schmeißt Fehler. Bei meinem neuen Golf ist das auch so, wenn ich nen Anhänger dran mache schaltens ich auch diverse Assistenten aus. Alles was an der hinteren Sensorik dranhängt schaltet sich ab.