Beiträge von Saftschubse

    Aktuell 135 km bei 100% und ca. 0°C Außentemperatur beim BEV, sind ja fast REV-Sommer-Werte XD

    Na der schafft jetzt keine 50km mehr. Das muss man ja auch in Relation setzen. Aber du hast Recht und trotzdem reicht es für die ganzen A-Fahrten aus. Wobei ich sagen muss, dass ich ohne die 22KW Wallbox echt angeschmiert wäre und öfter den Verbrenner nutzen müsste.

    Was erwartet ihr denn auch. Bei den Temperaturen und der kleinen Batterie ist das halt mal so. Das ist bei anderen Herstellern genauso. Je größer die Kapazität der Batterie, desto länger können höhere Ladeströme gehalten werden.

    So wirklich lang ist der REV noch nicht auf dem Markt. Serviceintervall jährlich oder 20TKM ( das weiß ich nicht genau, ist beim BEV so). Also werden noch nicht so viele Leute beim Service gewesen sein. Also selbst fragen, oder warten bis die Ersten beim Service waren.

    Verschiedene Preisinfos ergeben einen Durchschnitt und damit eine gute Richtgröße. Die Häufigkeit/der UmFang wird überall sowieso gleich sein.

    Wenn du dir die Mühe machst und im Forum suchst, wirst du Beiträge über die Kosten beim BEV finden. Und da sieht man schon sehr gut, wie sehr die Preise streuen, je nach Werkstatt und Region. Ich zahle für die Kleine inkl. Mietwagen um die 100 Euro, in München können das schon 230 Euro sein. Was erwartetst du denn?


    Echt jetzt?

    Du bist neu hier im Forum, hast dich nicht mal vorgestellt und willst jetzt detailierte Kostenaufstellungen haben, was dein noch nicht mal angeschafftes Auto in Zukunft an Inspektionskosten aufwartet?!? Keiner weiß wo du her kommst um auch nur im Entferntesten zu erahnen welche Preise da aufgerufen werden könnten. Sowas fragt man einfach nach der Probefahrt am Servicetresen. Wenn die noch nicht mal in der Lage sind stumpf AW´s abzufragen und das in Relation zu nem Endpreis zu setzen, dann such dir eine andere Werkstatt die das kann.


    Ansonsten willkommen im Forum!

    Hat der eventuell su nen "Nippel" im Tankstutzen? Beim Polo 6R gab es das auch. Der wurde betätigt, wenn man den Tankverschluss zu gedreht hatte und dadurch wurde die Tankentlüftung erst richtig scharf gestellt. Wenn man den beim Tanken mit der Zapfpistole gedrückt hat, hörte man ein zischen und konnte den Wagen bis zum Rand vollmachen, was vorher nicht gegangen wäre. So hat man knapp 10 Liter mehr in den Hocker bekommen. Wurde auch als "Nippeltrick" bezeichnet.