In #21hatte Arslan ja darauf hingewiesen, dass sein anderer Stromer an der Wallbox problemlos läd. So habe ich es zumindest verstanden. Daher dürfte es ja nicht an der Wallbox liegen. Wenn der MX 30 an einer Ladesäule läd, kann nur sein, dass eine Inkompatibilität der Komponenten Wallbox mit seinem Equipment und MX 30 besteht, wobei mir nicht bekannt ist, ob so etwas technisch möglich ist. Dann wird es schwierig, denn dann werden die jeweiligen Hersteller einschl. Elektrounternehmen und Mazdawerkstatt den "Schwarzen Peter" immer auf das Fremdprodukt schieben.
Ja, genau so ist es. Ausgesprochen: BMW i3, neu zugelassen im September 2020. Null Probleme an der gleichen WB. Ich habe auch 2 Hybride an dieser WB geladen. Problemlos. Hier sagt die Logik klar, dass es der Mazda ist, der ein Problem hat. Die anderen schalten ab, wenn Sie voll sind, der Mazda hält das Laden irgendwie aufrecht. Daher muss Mazda das selbst nachvollziehen und lösen. Ist nur schade, dass sie das nicht kompetent angehen und am Ende die Reputation darunter leidet. Aber vielleicht ist es ja das Lademodul, wär schön, wenn der Fehler gefunden wird.