Laternen Parker
Ne Heizung geht schneller als bei jedem
Verbrenner 👍
Aber schön warm beim Einsteigen und alle Scheiben frei
Will die Vorteile schon nutzen beim E Auto
Laternen Parker
Ne Heizung geht schneller als bei jedem
Verbrenner 👍
Aber schön warm beim Einsteigen und alle Scheiben frei
Will die Vorteile schon nutzen beim E Auto
Hallo
Bei mir nur noch 108 km bei 80% und -7 Grad. Arbeitsweg 2x12km und jeweils 10 min Vorheizen.
Boh ganz schön wenig km
Jede Nacht laden sonst kann ich am 2. Tag auf dem nach Hause Weg nicht mehr Vorheizen da unter 50 km Restreichweite 😡
Im MX 30 lässt sich keine Ladeleistung einstellen. Es muss die Wallbox machen.
In meiner Wallbox lässt sich 1 oder 3 Phasig einstellen sowie der Ladestrom von 6-32A.
Willst du Einphasig laden dann nimm ein einphasiges Ladekabel wenn du nicht ein fest angeschlagenes Kabel an der Wallbox dran hast
Hier meine Ladekurve
War aber schon am 4. Oktober
Der 2020er kann auch was👍
Schon lange
Erst wenn die Schildkröte anfängt zu blinken wird es Zeit zu laden.
Das war hier noch lange nicht der Fall.
Siehe auch im Powermeter, da sind noch viele Weiße Segmente am leuchten. 😂🤪🙈
Beweis Foto
0C92766F-D1F9-4961-8DDE-3CE21646FE9E.jpg
Da bin ich aber zum schluss auf 85 kmh runter um zuhause an zu kommen 🤪🤣🙈
Hallo
Habe gestern meine 156km lange Fahrt hin und 156 km zurück gemacht.
Hab den MX 30 In der Nacht von Fr auf Sa auf 80% geladen
Samstag stand er ungenutzt.
Sontag wollte ich dann noch auf 100% laden.
Ja nix da Batterie war wohl so kalt, das er erst nur mit 3 kw statt üblichen 7 kw geladen hat. Das fiel dann sogar auf 2,3 kw ab.
Accu wohl so kalt das sogar AC Laden reduziert wurde.
Aussentemperatur hier 2 Grad.
Also doch nur mit 94% los gefahren, bei 145 km angezeigte Reichweite.
Accutemperatur zwischen ersten und zweiten Teilstrich.
Also schweine kalt der Accu.8EE3C0B3-95C8-4905-9CA6-31A074DC48FA.jpg
Nun Klima auf Eco ohne AC, 18,5 Grad sowie Sitzheizung auf 2 und schön die Lenkradheizung an geschaltet.
Auf dem Weg zur Autobahn schon einen erhöten Verbrauch gesehen und entschieden auf der BAB doch nur 100kmh statt meiner sonst üblichen 110 kmh zu fahren. Damit ich den ersten Ladestop am Breitscheider Kreuz der A3 auch erreichen kann.
Dort angekommen mit 14% und 22 Rest Km.
1B61D118-01B4-4732-8464-B02D743EDF9E.jpg
Temperatur schon auf dem zweiten Teilstrich
Ladeleistung
BAM 34,5 kw
Toll dachte ich, geht doch Mazda
FB01B330-034D-4D86-BE55-42083FDAC6F6.jpg
Aber dann bei nur 36%
Nur noch 23,6 kw
Was denn da los
Der bricht doch erst über 60% mit der Ladeleistung ein
F2716326-AD74-4A04-A6E6-B3CB4A58A573.jpg
Also nur bis 43% geladen und abgesteckt
Hatte so nur 8,42 kwh geladen in knapp 19 min
E99DC4CD-8278-46F2-B9AA-653B291E5F20.jpg
Hatte knapp über 60 km drin so konnte ich zum Ziel fahren und von dort zum Seek&Greet Ladepark in Kreuz Hilden kommen.
Dort mit 11% und 21 Rest km an gekommen
899851C2-AD74-4E53-BE62-C67EE0572BB5.jpg
Accu Temperatur nun zwischen zweiten und dritten Teilstrich, also fast auf mitte wo er top läd.
Angeklemmt und BAM 34,4 kw
6587D37F-6957-4451-AD5F-4DD6A40B9915.jpg
Hilden war ganz gut besucht fand ich
1028F468-5FD8-4F7F-B355-4237E286070C.jpg
So bei 81% noch gute 23,6 kw Ladeleistung
7B286D75-B36C-42E1-82E5-5F9FC9E25D81.jpg
Somit von 11% auf 81% in unter 39 minuten.
Schneller als von Mazda damals angegeben (20% auf 80% in 30-40 minuten) und das bei Winterlichen Temperaturen.
Hab noch bis 94% geladen damit ich in einem Rutsch nach Hause komme
C3B07580-15BF-4262-9A65-304DB66BCE0D.jpg
Zuhause angekommen mit unter 0% und 2,8 minus Km 😂🤪🙈
Denke ICCB ist gemeint
Wenn ich max 110 kmh fahre (schneller ist die Reichweite noch viel geringer) schaffe ich max 140 km und komme mit 5-10% am Lader an. Das war im Sommer.
160 km hab ich noch nie geschafft auf der BAB.
Im Winter denke sind nur 110 km Reichweite möglich.
Mal schauen, fahre heute 156 km eine Strecke, ohne Zwischenladen geht da nix.
Ich werde berichten.
Modell 2020
DerBär
Bei dem 2020er Passt die mitgelieferte Tasche bei mir links an die Seite des Kofferraums und wird per Karabiner fixiert