Beiträge von DerBaer

Nein der hat eine Wärmepumpe die auch die Batterie kühlt.

Im April 2022 habe ich knapp 900 km an einem Tag gefahren, da gab es bei 15-18 Grad keine Probleme. Bei der 3. Ladung setzte die Wärmepumpe zur Kühlung an. Und auch bei der 7. Ladung konnte ich noch von 26% auf 90% in 35 min laden, TOP!

Trotzdem wird im Sommer bei 27-30 Grad die Ladeleistung beim 4. DC Laden etwas reduziert. Die 4. Ladung dauerte dadurch ca. 13 min länger von ca. 10 auf 80%. Aber das war im Sommer. Und öfters als 4x DC hintereinander hab ich im Sommer noch nicht geladen.

2020er MJ

Hallo

Das hat mir keine Ruhe gelassen, in einer Pause dann im Auto im elektronischen Handbuch geschaut.

Dort steht explizit drin das die Sitzheizung beim Ladevorgang NICHT eingeschaltet werden kann.

Also doch normal bei mir das Sie nicht geht.

Wieso Andere die Sitzheizung beim Laden doch aktivieren können,ist mir nicht ersichtlich.

Der Bär

Also hab gestern wieder DC geladen.

Auto war On Heizung lief.

Lenkradheizung ging auch.

Aber Sitzheizung konnte ich NICHT aktivieren, auch wenn ich das Licht aus geschaltet habe.

Sehe da keine Lösung um beim Laden die Sitzheizung aktivieren zu können.

DerBär

Hallo

Kann mir vorstellen das da gar keine Dummie Rückleuchten drin sind, sondern die mit LED, nur nicht verdrahtet. Aber da weiss der Sebastian S. sicher genaueres.

Aber schon frech was so die Hersteller alles machen damit mehr extras bestellt werden.

Hallo

Mir ist heute aufgefallen, das ich beim CCS Laden und eingeschaltetem Auto, die Sitzheizung nicht aktivieren konnte. Heizung lief aber.

Schön wäre es wenn die Sitzheizung auch laufen würde, denn die Lenkradheizung ging ohne Problem.

Sobald das Auto Eingeschaltet ist, sollte der DC-DC Wandler die 12V Batterie nachladen und wie beim Fahrbetrieb die 12V Batterie nicht leer laufen lassen.

Find ich irgendwie doof, wie einige andere Sachen auch bei unserem MX30 ☹️

Stromverbrauch der Heckscheibenheizung ist zu vernachlässigen. Ich mach die immer an wenn ich manuell die Standheizung per App starte👍

Weiß gar nicht ob das per Timer auch geht die Heckscheibenheizung zu aktivieren 🤷🏻‍♂️

Laternen Parker

Ne Heizung geht schneller als bei jedem

Verbrenner 👍

Aber schön warm beim Einsteigen und alle Scheiben frei

Will die Vorteile schon nutzen beim E Auto

Hallo

Bei mir nur noch 108 km bei 80% und -7 Grad. Arbeitsweg 2x12km und jeweils 10 min Vorheizen.

Boh ganz schön wenig km

Jede Nacht laden sonst kann ich am 2. Tag auf dem nach Hause Weg nicht mehr Vorheizen da unter 50 km Restreichweite 😡