Nein wird nicht angezeigt.
Aber wenn der Ladevorgang bei AC gestartet ist wird im Tacho die Landauer angezeigt.
Nein wird nicht angezeigt.
Aber wenn der Ladevorgang bei AC gestartet ist wird im Tacho die Landauer angezeigt.
Ja das ist richtig.
Lade fast nur Zuhause.
Wenn dann mal AC öffentlich, dann muss man dran denken das um zu schalten im Auto.
Wenn zb durch nicht verriegeln des Fahrzeuges die Steuergeräte sich nicht schlafen legen können geht die 12V Batterie leer.
Per DC- DC Wandler wird die 12V Batterie aus dem Hochvolt Accu geladen.
Sobald das Auto auf Ready On ist wird die 12V Batterie geladen.
Ich !
Wusste aber vorher wie es mit dem MX30 so „läuft“
Ist halt so
Wenn nicht dann anderes Auto nehmen.
Wichtig
Immer nach der Fahrt sofort laden, nicht erst nach 2h. Da kühlt der Accu schon wieder etwas aus.
Und 70 km Fahrt reicht auch nicht um bei -1 Grad den Accu genug zu erwärmen.
Die Accutemperatur muss schon kurz vor Mitte = 3ter Teilstrich stehen um einigermaßen zu laden.
Auch der 2023 MX30 scheint immer noch nix besser zu machen, schade.
Geht nur indem du auf dem Schlüssel auf entriegeln drückst.
Und schnell sein, sonst verriegelt die Tankklappe wieder 🤪🙈
Ich halte das für realistisch was Moggele schreibt bin auch schon öfters weite Strecken gefahren. Und wenn man ne weite Strecke fährt, wird der Accu auch warm genug um DC ordentlich zu laden.
Beim 2023 MJ läd der ja auch noch besser DC.
Hallo
Ich kann nix zum ladeverhalten des 2022 Modell sagen, aber mein Einphasiger 2020er reduziert bei unter 0 Grad und über 80% Richtung 100% die Ladeleistung.
Bis 80eigentlich nie
Wie voll war dein Auto denn ?
Ja haben wohl einige das das mitgelieferte Notladekabel nicht funktioniert. Die haben vom Händler ein anderes Notladekabel bekommen was funktioniert. Mazda arbeitet dran 🤪🙈