Wer Zuhause oder auf Arbeit an der Wallbox laden kann, oder eine AC Säule in Fussreichweite hat ist mit dem Mazda zufrieden. Wer öffentlich DC laden muss oder oft eine Strecke über 140 km fährt für den ist der MX30 nix.
Traurig aber war.
Wer Zuhause oder auf Arbeit an der Wallbox laden kann, oder eine AC Säule in Fussreichweite hat ist mit dem Mazda zufrieden. Wer öffentlich DC laden muss oder oft eine Strecke über 140 km fährt für den ist der MX30 nix.
Traurig aber war.
Hat man nur einen Ladestop, dann ja 120 kmh auf BAB um ordentlich zu laden
Hat man 2 stops reicht auch 110 kmh und durch den ersten Ladestop wird der Accu schön warm und am zweiten läd er dann top.
Aber Langstrecke nur im Sommer, im Winter und nur Landstraße, da wird das nix mit schnell laden, der Accu bleibt kalt.
Nein habe ich nicht
DC laden bei niedrigen Temperaturen dauert immer ewig lange beim MX30.
Und so einen kühlen Frühling hatten wir lange nicht mehr.
Ist die Batterietemperatur nicht über die Hälfte, läd der Mazda einfach sehr schlecht.
Das zeigt dir die Batterietemperatur (im Tacho ganz rechts) immer gut an.
An öffentlichen AC Säulen läd er nur mit 6,6 kw wenn dies eine 22kw Säule ist ohne Schieflastbegrenzung auf 20 A.
Du hast das iPhone schon mal per Bluetooth mit dem MX verbunden.
Das erkennt das iPhone und verbindet sich mit dem MX30.
Macht meiner auch so.
Willst du das nicht musst du den MX 30 aus der Liste von Bluetooth Geräten im iPhone trennen/löschen.
Dann geht nur noch USB per CarPlay und kein Telefonat mehr ohne USB Kabel am iPhone.
Also unter 0% würde ich im Winter Mac 5-10km annehmen
Dann kommt der Bildschirm
Steht auch bei Fastnet in den Specks, das der MX30 nicht funktioniert. Braucht ihr nicht weiter Testen.
Na beim neuen 2022er kann mit 55 kw geladen werden, da würde ich mich nicht mehr an einen alten tripple Charger stellen.
Mit unsern alten reicht natürlich der tripple Charger aus.
DerBär
Ja das geht leider nicht, wenn an der Schlaufe gezogen wird muss nachher alles neu manuell eingestellt werden am Beifahrersitz.
Geht doch schnell die manuelle Einstellung.
Für eine ordentliche Ladeleistung muss die Batterietemperatur im Tacho mindestens auf Halb stehen, eher noch höher.
Ohne 100+ X km Fahrt im Winter geht da gar nix mit DC Ladeleistung.
Aber dafür ist DC ja beim MX30 gedacht, auf Langstrecke DC zwischen laden. Im Alltag AC laden.
Muss halt zum Nutzer Profil passen der MX30 🙈
Na er hat das alte Modell, da er doch schreibt EZ 12/2020