Beiträge von DerBaer

Hallo

Mir gehts nur um Aral Pulse, bei Ionity die ja auch plug & charge nutzen, gab es das eine mal wo ich da laden „Musste“ kein Problem.

Jedoch bei Aral Pulse in Haren an der BAB 31 ging laden nicht. Mal schauen wann ich da wieder vorbei komme.

Ev schon Morgen 👍😎🙈

Mit freundlichen Grüßen

DerBaer

Hallo

Das hört sich ja super an, klasse.

Toll das es eine Zusammenarbeit von allen 3 Partnern gab, wohl nicht selbstverständlich heutzutage.

Heisst das, man kann jetzt schon an Aral Puls laden, oder muss noch auf das Update von Mazda gewartet werden ?

Mit freundlichen Grüßen

DerBaer

Hallo

Am Sontag hab ich einen Ausflug gemacht und habe dabei absichtlich einen Abstecher an Aral Puls gemacht.

Wie zu erwarten keine Ladung möglich.

Das natürlich sehr ärgerlich, ich hatte aber genug Ladung im Accu um am Ziel zu laden.

Wusste ja das es an Aral Puls nicht klappen wird.

Hab zur Sicherheit nun in meiner Ladeplanungs App, Aral Puls auf vermeiden gesetzt.

Werde die Tage eine Mail an Mazda und AralPuls aufsetzen um das an zu sprechen, ob es was nützt 🤷🏻‍♂️

Hallo

Neuer Laderecord bei mir

Klar Temperatur ist gut im Moment für den Accu.

Anzeige im Auto auf halb

12 km Anfahrt zu 50 kw Tripple Charger von Tank und Rast ( im Moment kostenlos 🤪).

Mit 2% angesteckt nach 40 min 82%

Nach 59 min 100% und das Auto hat die Ladung beendet.

Reichweitenanteige im Auto

210 km 😱

Verbrauch auf den letzten 2500 km 14,9 kWh auf 100km

👍😊

Es wird aber unterschieden zwischen Hybrid (kein externes Aufladen) und Plugin-Hybrid. Der Mazda wird doch sicher ein Plugin sein also mit Stecker zum laden an der Wallbox und ev auch CCS zur Schnellladung.

Für die Kfz Steuer macht das zwar keinen unterschied, wenn der co2 Ausstoß unter 95 g liegt.

Aber für die Förderung schon.

Nur der Plugin erhält (nur noch dieses Jahr) eine Staatliche Förderung von gesamt 6750,- (inklusive Herstelleranteil) wenn er max 50 gramm Co2 ausstößt, oder mindestens 60 km rein elektrische Reichweite hat.