Der Service Intervall ist 12 Monate oder 20000 km je nach dem was zuerst eintritt.
Ja wird im Display angezeigt.
DerBär
Der Service Intervall ist 12 Monate oder 20000 km je nach dem was zuerst eintritt.
Ja wird im Display angezeigt.
DerBär
Ladeplanung ist das Stichwort
ABRP ist hier angesagt
Habe so 479km, eine Fahrt, gefahren.
3x laden immer bis auf 3-9% am Lader an gekommen wie von ABRP vorhergesagt.
Natürlich an Ladeparks mit Minimum 4 CCS geplant.
Aber klar der MX30 ist kein Langstrecken Auto, aber Mahl geht das.
DerBär
Der MX 30 Modelljahr 2023 kann 11kw AC laden
Also auch an einer 22kw AC Säule zieht er nur 11kw da der On Board Lader im MX 30 nur 11kw kann.
An DC Schnellladesäulen kann dass Modelljahr 2023 wohl nun über 55kw maximal laden.
Aber ist der Accu noch sehr voll, dann weniger Ladeleistung, sowie um so kälter draußen und somit der Accu, auch weniger Ladeleistung.
Deshalb nach der Fahrt sofort laden wenn der Accu noch warm ist von der Fahrt und nicht erst später laden.
DerBär
Installiere die app ABRP und wähle dein Auto aus, gib start und ziel ein und der ABRP berechnet dir die Ladestops auf der Route automatisch.
Passt immer 1A, du darfst nur nicht zu schnell fahren.
Gruß
DerBär
Hab ich alles probiert nix geholfen außer Stumm schalten. Und ich hab ja auch nix vorher in den Einstellungen geändert.
Benutze das Navi fast nie.
Hätte ich’s mal aus gelassen😢
Bin echt am verzweifeln 😩
Keiner ne Lösung die es auch schon mal hatten ?
So habe das Dong Geräusch nun auch während der Fahrt.
Das gab es die ersten 10 Monate nicht.
War vor 14 Tagen zur Inspektion bei Mazda.
Da wurden aber meines Wissens keine Updats eingespielt.
Danach war es auch noch nicht das Dong zu höhren.
Nun habe ich aber vor 2 Tagen das Navi genutzt, nun Dong das dauernt.
Super Nervig 😡
Schaltet man die Navi-Ausgabe auf lautlose Navigation, obwohl Keine Vavigation läuft, ist es aber weg das Dong.
Nur blöd wenn man dann mal das Navi nutzen möchte.
Wie bekomme ich das Dong wieder weg ? ☹️
DerBär
Das Foto zeigt doch die 11kw Ladung an einer Wallbox
Vorher ging nur 3,7 kw an einer 11kw Wallbox
Oder 6,6kw an einer 22kW Wallbox wenn die Schieflast-Verordnung außer acht gelassen wurde.
Eine nachträgliche Erhöhung unserer DC Ladeleistung geht nur, wenn die interne Verkabelung auch für 150 A ausgelegt ist. Was ich nicht glaube, warum sollte Mazda eine stärkere Verkabelung einbauen wenn nur 100A vorgesehen sind, statt der jetzt 150 A.
Schön gleich mit 36,2kw „losgeballert“ bei 58% SOC
Klasse ich bin begeistert 👍
Er läd 👍😊