Beiträge von DerBaer

Erste Warnung kommt bei 50 km Rest oder 25% je nach dem was zuerst eintrifft.

Nächste bei 25km Rest oder ~ 15% glaube ich.

Dann kommt irgendwann Leistung begrenzt.

Aber Mann kann problemlos unter 0 fahren, hab ich schon öfters gemacht.

Ich hab keine Reichweitenangst 🤪🙈

In der App kann die Sitzheizung nicht aktiviert werden, nur Frontscheiben enteisen und Heckscheibenheizung ein schalten.

Die angabe 237-298 ist sicher die alte NEFZ Reichweite die ist so an der Realität vorbei wie sonst was.

Die WLTP Reichweite ist 200 bis 238 ( für Stadtverkehr ) die ist aber auch nur zur vergleichbarkeit mit anderen Autos und nur sehr schwer zu erreichen..

Bei vorsichtigen Gasfuss und Sommer sind 180 möglich. Im Winter eher 130-150

DerBär

Boh ich hab bei 2x 12 km Pendelstrecke zur Arbeit und 80% Ladung nur 121 km!

Ich schätze bei 100% ca 143km. Lade aber fast nie auf 100% nur bei einer längeren Fahrt.

Klar Heizung kuschelig warm 20 Grad, aber flaches Land hier im Norden.

Ist dann halt so.

Wenn du mit einer Ladekarte die Station freigeschaltet hast musst du auch die Ladekarte wieder dran halten um den Ladevorgang zu beenden ( Ausnahme Ionity Säule)

Hast du mit App den Ladevorgang gestartet musst du auch per App beenden.

Ich würde einen DC Ladevorhang nicht durch Stecker ziehen beenden bei den hohen Ladeleistungen.

Ja

Wieder so ein Thema bei Mazda, Elektomobilität haben die nicht so drauf.

Im oder am Auto kann der Ladevorgang nicht beendet werden. 😡

Entweder langsam Stecker ziehen, oder besser per App die Ladung beenden.

Würde ich aber per App noch am Bürotisch machen, dauert ja ewig bis das Auto reagiert. Dann steht man nicht doof am Auto rum 😂🤪🙈

Hallo

Ich hab mal 2,5 Monate nur öffentlich geladen (ein temporär auf Kostenlos geschalteter Tripple Charger von EnBW) hat super geklappt. War natürlich im Sommer, da hat der MX30 immer gut geladen. Mein Arbeitsweg ist hin und zurück zusammen 24 km. Hab immer nach der Arbeit geladen. War ok für mich. Jetzt lade ich normal wieder Zuhause, oder mal beim Kinobesuch AC da mit Meingau, im Moment 39 Cent.

Ich würde es auch machen wenn ich nicht zuhause laden könnte. Ev muss man sich vielleicht mal ein bisschen Komfort-Zone raus bewegen.

DerBär