Ja der MX 30 hat ein einstellbares Ladelimit
Ja habe im Alltag nur auf 80% geladen
Mache ich beim jetzigen Auto auch so.
Ja der MX 30 hat ein einstellbares Ladelimit
Ja habe im Alltag nur auf 80% geladen
Mache ich beim jetzigen Auto auch so.
Nur der MX 30 ab Mitte 2022 mit dem 11 kw Onboardlader hat eine DC Ladeleistung von ca 54 kw.
Die Modelle davor nur ca 36 kw an DC
Das gilt nur für Software bis 3.2
Alle neu bestellten haben Software 4,0 und höher da ist nun neuere und schnellere Software verbaut. Nun geht auch Batterie vorheizen und ist somit auch im Winter gut an DC zu laden!
Ich würde auch den Born nehmen, wenn’s der mit der neuen Software ist!
Im Winter bei minus Graden läd der MX 30, egal welcher, an DC auch mal nur mit 6-8 kw, das ist dann Echt eine Katastrophe. Kannst besser an eine 22 kw AC Säule laden und in der Zeit nach Hause gehen wenn die Säule nicht zu weit weg ist. Wenn du nicht zu oft 400 km fahren musst geht auch der 2020er. Der läd mit 36 kw der 2022 mit ca 54 kw max. Wichtig auf Langstrecke mit Zwischenladungen den Accu schön warm fahren also nicht mit 100 kmh, da wird der Accu nicht warm genug zum schnell Laden. Batterie lässt sich nicht vorheizen zum schnell Laden. Der MX 30 hat ne Temperaturanzeige für den Accu. Ist die in der Mitte läd er auch schnell.
Diese ganzen Nachteile haben mich seit 1,5 Jahren zu einem Anderen BEV getrieben. Gibt noch einige andere Sachen, wobei mir auch die dann doch geringe Reichweite im Winter der Hauptgrund war.
Ja ein 2020 er kann nur einphasig laden und an einer 11 kw Wallbox nur mit 3,6kw dann.
An 22 kw Ac dann mit 6,6 kw wobei hier ev noch die Schieflastverordnung in Deutschland beachtet werden muss.
Am Schnelllader mit DC gehen maximal nur 38 kw statt 54 beim Aktuellen.
Es gibt keine updates für schnelleres laden für das Alte Modell.
Aber bei so einem kleinen Accu geht das auch noch in Ordnung.
Nein vorkonfigurieren kann er nicht, wenn man zur DC Ladesäule fährt. Das können aber die Stellantis Fahrzeuge auch nicht.
Kühlen macht er aber im Sommer schon, wenn nach einem DC Ladevorgang der Accu zu warm geworden ist.
Muss man auf einer „Langstrecke“ zwischen laden, dann zügig fahren damit der Accu warm wird und ordentlich schnell läd.
Ist die Temperaturanzeige in der Mitte sollte er schnell laden.
Ich weiss nicht wie es bei Tesla ist aber z,.B. Volvo kennt dies nicht, da kan nich mit "vollem Akku" hier bei uns den Berg runter fahren und der rekuperiert wie er sollte, sprich der Akku ist halt nicht voll bei 100%
Nein Volvo und Polstar haben Blendet Braking. Die simulieren mit der Mechanischen Bremse, wenn der Accu zu voll zu kalt oder Warm ist, das One Pedal Gefühl.
Total genial.
Einfach bei 100% mal auf die Power Anzeige schauen da wird dann nicht rekupperiert.
DerBär
Ich hab mir ne 22 kw Wallbox zuhause installieren lassen.
Konnte schön mit 6,6 kw laden, super!
Und Schieflast war mir egal, bin der einzige hier mit eAuto.
Ob nun 4,6 oder 6,6 kw auf einer Phase gezogen wird macht den kohl nicht fett.
Mit 3 Phasig wollte er sicher verdeutlichen, das es das neuere Modell ist was auch DC schneller laden kann.
Has du mal geschaut wie die Belegung der AC Säule bei dir ist ?
Und kannst du dort einigermaßen günstig laden ? Denn im Moment ist öffentliches Laden echt teuer. Über 40 Cent AC ist eigentlich üblich eher noch teurer pro KWh