Hat eigentlich schon jemand eine verpflichtende Antwort von einem Anbieter bekommen... ausser das übliche ...ihr Anliegen wird bearbeitet?
Beiträge von TomTomDN
-
-
Jip ?
-
hab schon in Aachen an der öffentlichen Ladesäule gestanden und eine Kolle wegen Überschreitung der erlaubten Parkzeit bekommen... Gratis Parken für alle E-Autos für 2h mit Parkscheibe..
Darf 4h Stunden Strom ziehen aber nur 2 parken... einen Parkschein für die Stunde 3 und 4 konnte ich ja nicht vorab lösen ?
-
bei mir war sie als feste Kupplung eingetragen...
Hab den Wagen allerdings auch so als Neuwagen gekauft...
-
Hab meinen gestern in der Jahresinspektion gehabt... 99 €... ohne Wischwasser u.ä.
Konnte warten. Nach einer Stunde, zwei Kaffee und einem Tee und einer geplünderten Süßigkeitenecke und dem Gejammer der Auftragsannahme.... die E-Autos machen die Werkstätten arbeitslos.... ^wir werden alle sterben^.... war die Messe gelesen.
-
Hallo zusammen,
..da wird in Kürze was lieferbar sein..
Zitat und Stand der Dinge:
Anhängerkupplungen für E-Autos die keine Anhängelasten haben, sind rechtlich keine Anhängerkupplungen, sondern lediglich "Adapter zur Befestigung eines Heckträger". Und dafür ist weder ein ECE-Prüfzeichen, noch ABE oder Angaben einer Stützlast in den Fahrzeugpapieren notwendig. Es zählt in dem Fall nur was der AHK-Hersteller angibt, natürlich darf die Hinterachslast des Fahrzeuges nicht überschritten werden.Hierfür gibt es keine gesetzlichen Vorschriften. Anbauanleitung vom "AHK-Hersteller" entspricht einer ABE, wenn man das so bezeichnen will.
Es ist auch keine Eintragung einer Prüfstelle ...wie z.B. TÜV notwendig. Es zählt in dem Fall nur was der AHK-Hersteller angibt, natürlich darf die Hinterachslast des Fahrzeuges nicht überschritten werden.
Gruß
Reinhard
... na.... dann warte mal wenn dir einer hinten drauf fährt. Wenn eine Anhängerkupplung im Spiel ist, fragt die gegnerische Versicherung sofort nach ob das Teil eingetragen ist... bin mir nicht sicher, ob die das dann auch so locker sieht.
-
Leute.... vorsichtig.... denkt daran... vermutlich erlischt die ABE beim MX 30 wenn so ein Teil montiert wird.... und somit auch der Versicherungsschutz... ist meines Wissens in Verbindung mit einem Unfall als Straftat einzustufen.
-
die Nutzung eines Handys erhöht auch die Strahlung im E-Auto ?
-
Ich denke, dass das gewollt ist um ggf. die etwas angebackenen oder auch verschmutzten Bremsen zu lösen... werden ja nich so stark beansprucht. Hat mein Duster beim losfahren immer gemacht. Hat sich komisch angefühlt, macht aber bei einem geländetauglichen SUV auch Sinn.... beim MX30 sind halt die dahinrottenden Bremsen ein guter Grund ??
-
Aus der Tesla Ecke habe ich den Tipp bekommen das Baby Feuchttücher unglaublich gut sauber machen. Und was sanft zu Babypopos ist, kann für den Sitz nicht falsch sein.
Kann ich nur bestätigen... benutze nix anderes... und riecht auch gut.... nur hab ich seinerzeit Gerüchte im Dorf erzeugt... bin beim Kauf der Babytücher von Einheimischen beobachtet worden ??