kenn ich aus meiner Firma... steht groß drauf 22 kW... ja klar... sind 4 Ladestellen. Wenn ich alleine lade, dann sind es es tatsächlich 7 kW die auf dem Stecker liegen... wenn allerdings alle 4 belegt sind, sind es nur noch 2 kW... was solls...
Beiträge von TomTomDN
-
-
War tatsächlich das Notrufmodul... konnte sich nicht beim Server anmelden... Fehler lag aber wohl beim Server... alles wieder gut.
-
Hatte an meinem Strömerle einen Parkschaden. Hinten rechts musste der Kotflügel ersetzt werden... Wartezeit auf Ersatzteile 5 Monate.
-
Ergänzung ...
Habe was aus 2020 gefunden... hat wohl was mit dem SOS Modul zu tun...
-
Hallo zusammen,
habe eben eine Störmeldung von Strömerle bekommen... Störung internes Netzwerk, Fahrzeug überprüfen lassen...
Das Ganze in orange mit Warndreieck mit Ausrufezeichen.
Habe direkt mit dem Freundlichen telefoniert. Hab einen Termin für den 05.01. mit dem Kommentar unnötige Fahrten zu vermeiden. Wagen ist nicht in den Notlauf gegangen. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?20231229_144551.jpg
-
.... ja ja... Die Heckklappe... das ist schon eine eigene Geschichte... ich kann zB die Heckklappe von außen nur öffnen wenn der Wagen komplett ausgeschaltet ist. Sonst muss ich die Entriegelungstaste im Auto drücken. Denke das soll eine Art Diebstahlschutz sein, der verhindert, dass einem an der Ampel der Kofferraum geplündert wird ... oder es ist nur Zufall. 😉
-
... vorheizen über Klimaanlage (eco-Einstellung) auf 21 Grad, dann Sitzheizung an... wenns wieder zu kalt wird... wieder aufheizen auf 21 Grad... Geschwindigkeit auf Autobahn 105 km/h... Aufteilung Strecke je 1/3 Stadt, Landstraße und Autobahn... Verbrauch ca. 18,5 Kw auf 100 km.
-
Bei mir ist es kein Wackler. Ich vermute mal, dass es eventuell ein Oxidationsproblem an dem Teil des Steckers ist, über den die Datenübertragung zwischen Wallbox und Auto läuft... oder durch die Benutzung sind im Stecker ... vielleicht sogar am PKW... Toleranzen über/unterschritten worden. Bin leider kein E-Spezialist... auf jeden Fall nachdem ich jetzt ein anderes Kabel verwende, gibt es das Problem nicht mehr... übrigens... andere E-Fahrzeuge lassen sich mit dem alten Kabel noch ohne Probleme laden.
-
Morsche,
ist glaube ich mein Erstpost (lese aber seit April mit) - hallo also zunächst .
Ich habe seit April meinen MX30 und bisher lief alles (fast) geschmeidig. Mit einem Problem möchte ich aber mal die Schwarmintelligenz nutzen:
Ich hab ebenfalls seit April eine neue Wallbox (ChargeAmps Halo, 11kW). Am der lud der Kleine erst mal einige Wochen lang störungsfrei. Seit ein paar Wochen aber: Anschließen, Ladevorgang startet wie immer, aber geht dann sofort auf Störung. Sofort wie in der Folgesekunde des Beginns. Mein Mazda lädt an anderen Walboxen, Schnellladern oder via Notziegelkabel aber weiterhin problemlos. Also ist die Wallbox hin, klar - dachte ich. Der PHEV (so ein Mercedes SUV) lädt an meiner Wallbox aber, das hatte ich zur Sicherheit versucht, ohne Murren. Die Wallbox ist auch via app immer noch steuerbar und auch auf neuestem Softwarestand, geht ins WLAN, alles wie immer. Also doch der Mazda? Alle Einstellungen mit Laden habe jch durchprobiert... jemand noch ne Idee? Laden mit Ziegel ist Mist... Handbuch hat auch keinen Lösungsvorschlag... Also RTFM schon erledigt.
Danke
Hab ein ähnliches Problem... hast du eine Ladestation mit festen Kabel oder mit abnehmbaren? Bei mir bekommt der Ladekabelstecker Kontaktschwierigkeiten mit dem Stecker an der Wallbox. Woran es genau liegt... keine Ahnung... mit einem anderen Ladekabel funktioniert es... andere Fahrzeuge haben aber komischer Weise keine Probleme bei der Verwendung des alten Kabels. Habe das Kabel ausgetauscht... keine Probleme mehr.
-
Hallo John,
Wir fahren zusätzlich zum MX noch einen Mach-E. Da kann man zur Rückgewinnung nur auf one-Pedal-Driving stellen... das ist heftig... der bremst dann recht heftig bis zum Stehen. Problem ist dann wenn du noch zusätzlich auf die mechanische Bremse trittst... dann bremst du wie ein Fahranfänger .
Ist beim MX echt besser gemacht.