Aktualisierungsmeldung Nr. 115: Der Mazda-Service meldet, dass es sich um ein defektes Motorlager handelt. Es fällt nicht unter die Garantie. Die Kosten inklusive Arbeitsaufwand betragen 100 €
Beiträge von wimac
-
-
Der Punkt ist, dass das laute Pfeifen seit gestern auftritt, während es vorher überhaupt keinen Lärm gab.
-
Guten Morgen, wir sind wieder da. Nachdem Sie die Getriebemotorbaugruppe (nach eigenen Sage) ausgetauscht haben, hören Sie wieder ein Pfeifen, wenn Sie das Gaspedal drücken. Diesmal hört man kein intermittierendes Geräusch mehr, sondern eine Pfeife aus dem Motor bei allen Geschwindigkeiten.
-
Guten Morgen,
Ich wollte Ihnen ein Update zu dem nervigen Brummen geben, das mich bei fast allen Geschwindigkeiten verfolgte, und insbesondere zu den zeitweiligen Rollgeräuschen bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten. Nun, am Ende war es ein Übertragungsproblem; Im Grunde haben sie meinen gesamten Motorblock ausgetauscht.
-
Bitte sehen Sie sich die Nachricht #104 dieser Diskussion an. Außerdem kann ich Ihnen sagen, dass ich vor diesem Problem ein Summen bei hohen Geschwindigkeiten hatte. Jetzt habe ich das Summen bei allen Geschwindigkeiten, zusätzlich zum intermittierenden Rauschen bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten
-
Ich werde mein Bestes geben
-
At the moment, Mazda told me the the problem may be really serious, so they are monitoring the situation.
-
Olmo
Also wenn du das gleiche Problem hast wie ich, dann würde ich aufjedenfall über weitere Schritte nachdenken.
Als ich meinen MX-30 bei der Werkstatt abgegeben hatte haben mir ein Mechaniker und ein Kollege bestätigt dass sie das Geräusch auch hören können. Danach bin ich mit einem Leih-Mx30 mehrere Tage gefahren, und der Unterschied zu meinem war deutlich.
Es wird mittlerweile sogar schlimmer. Ab 100km/h vibriert das Auto und man kann deutlich ein mahlendes Geräusch hören, zusätzlich zu dem Surren. Außerdem fängt das Surren auch schon früher an als vorher, wenn man etwas stärker beschleunigt, oder beim berghochfahren.
Ich wäre extrem sauer, wenn Mazda mir ins Gesicht lügt und das als normal abtut.
Ich habe übernächste Woche meinen nächsten Termin und ich werde darauf bestehen dass sie eine Probe vom Getriebeöl ziehen. Dann sollte der Fall eigentlich klar sein.
Have you got news about your problem?
-
This is the link of the forum. There are other posts, so it may be clearer.
https://www.mx30forum.com/threads/charging-12v-battery.702/#post-7036
-
This is from an international mx 30 forum. If it works could be a good news