Beiträge von wimac
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2. Dabei wird zum einen der einmalig Wert ausgelesen und auch zukünftig online angezeigt.
3. 3 Monate lang online angezeigt und danach gilt er als "veraltet" und es wird nichts mehr angezeigt.„
Ich habe eine andere Erfahrung. Wöchentlich wird der Wert online aktualisiert. Beispiel: Am 14.09.2024 (Aktualisierungsdatum, das auf der Website angezeigt wird) betrug der Wert 93 %, am 23.09.2024 (Aktualisierungsdatum, das auf der Website angezeigt wird) betrug der Wert 92 %, am 30.09.2024 (wieder). , das Aktualisierungsdatum ändert sich auf der Website) lag der Wert bei 91 %, nun liegt der aktualisierte Wert am 07.10.2024 immer noch bei 91 %.
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Guten Morgen,
Es scheint, dass es auf dieser Website möglich ist, das SoH der HV-Batterien von Elektroautos und Phev von Mazda-Autos zu überprüfen, indem die VIN eingegeben wird
Https://www.mazda.eu/de/zustand-der-gesundheit/
Ich habe es ausprobiert und es hat 91% nach 3 Jahren und 10 Monaten.
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Hinweis: Auch wenn der Schalthebel auf N steht ist der Motor "eingekuppelt" und es ist der "Gang" eingelegt. Der Motor wird lediglich nicht elektrisch angesteuert. Es gibt kein Schaltgetriebe und keine Kupplung.
Wenn es so ist, wie Sie sagen, wenn sich die Räder drehen, dreht sich auch der Motorrotor, also auch in N. Das bedeutet, dass das Problem im Stator liegt, wenn er von der Batterie oder zur Batterie mit Strom versorgt wird
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Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit der Antriebswelle des Motors zu tun hat. Als ob es nicht gut ausgerichtet wäre. Ich füge hinzu, dass die Leistung und der Verbrauch mehr oder weniger die gleichen sind wie wenn das Auto in Ordnung war.
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Ich komme noch einmal auf das Geräuschproblem meines MX 30 zurück. Zusammenfassung: Bei ca. 45.000 km war bei allen Geschwindigkeiten ein Brummen zu hören, selbst bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten waren intermittierende Stöße mindestens 10-15 mal häufiger zu spüren als das Rollen der Räder. Bei 48.000 km tauschen sie den Motor aus. Das Geräusch verschwindet, kehrt aber nach ein paar Tagen wieder zurück. Jetzt ist es anders. Es erscheint nur beim Beschleunigen und Abbremsen und wenn die Stromanzeige leuchtet oder aufgeladen ist, nicht jedoch, wenn sie auf Null steht. Außerdem gibt es beim Schalten in N (wenn der Motor nicht mit den Rädern verbunden ist) keine Geräusche. Mir wurde gesagt, dass ein Lager ausgetauscht werden müsse (100 €, Code F2A1 25 155). Heute wurde das Lager ausgetauscht, aber das Geräusch hat sich nicht verändert.
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Denken Sie daran, dass ich in Italien bin
Ich weiß nicht, ob es dasselbe ist
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Welche EZ hat deiner denn? Ist deiner noch aus der Zeit mit 3 Jahren Garantie und die ist bereits abgelaufen? In meinen Augen sollte ein Motorlager länger als ca. 45.000km halten
Meine mx 30 ist vom Oktober 2020 und hat 50000 km. Die Garantie wird auf 5 Jahre verlängert, aber sie sagt, dass sie keine Lager enthält