Beiträge von Manuel_MX30
-
-
MX30 = ein wirklich gutes Auto für Menschen, die mit der geringen Reichweite kein Problem haben - Punkt.
-
Kurze Meldung - vielleicht war es wirklich zu einfach.
Mittlerweile funktioniert es, auch mit Google Maps.
Ich hatte das Handy mehrfach neu gestartet, dann ging es.
Keine besonderen "Einstellungen" oder sonst etwas notwendig.
-
Du meinst den "Ein-Aus-Knopf" am Lautstärkeregler? Hatte ich ich eigentlich auch schonmal länger gedrückt, aber ob das jetzt 10sec waren ... Werd ich beim nächsten mal versuchen, danke!
Ja, genau den meinte ich. Ich drücke Dir die Daumen!
-
Halte mal den "Ein-Aus-Knopf" für 10 Sekunden gedrückt.
Vielleicht startet es dann.
-
Natürlich habe ich es vorher wie nachher mit USB Kabel versucht.
Damit klappt es auf Anhieb ohne zusätzliche Einstellungen oder ähnliches.
Ab und zu nutzte ich Google Maps, daher kam ja die Idee auf die Variante ohne Kabel umzustellen.
Hmm, schade eigentlich.
-
Kurze Frage:
Das Ding ist angekommen. Verbindung Smartphone zu Android Auto Adapter funktioniert prinzipiell. Musik lässt sich z.B. wiedergeben.
ABER - Google Maps funktioniert gar nicht. Er zeigt keine Karten an.
Kann man ggf. irgendwas einstellen, damit es funktioniert?
-
Mazda verlangt ja ca. 125.- Euro für den Adapter - ein Kästchen mit kurzem Kabel und USB-Stecker. Ich habe mir einen Adapter in Form eines USB-Sticks bei AliExpress bestellt (TIMEKNOW 2-in-1 Wireless adapter https://de.aliexpress.com/item/1005006884214932.html) und unter 20 Euro bezahlt. Lieferzeit 5 Tage, Installation in einer Minute für Android Auto per Bluetooth. Funktioniert exakt wie mit Kabel und startet bei jeder Fahrt automatisch. Braucht keine Ablage, da in dem USB-Stick schon alles enthalten ist.
Danke Andi, für den schlanken Taler habe ich mir den Adapter nun auch einmal bestellt. Mal sehen ob es funktioniert.
-
Bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreise kann man es zur Not auch einfach wagen und ein Fahrzeug kaufen.
-
..das sollte passen,- alle zwei Tage auf 80% laden gehört aber dazu..
Ich persönlich lade den MX-30 nun immer auf 100%, obwohl ich eine eigene Wallbox in der Garage habe.
Einfach aus Bequemlichkeit. Weniger oft nachladen. Macht dem Auto gar nix aus. Der Akku ist so konservativ eingestellt von Mazda. Der hält länger als das Auto.
Gerade wenn man "Laternenlader" ist, macht es sicher Sinn die Kiste einfach voll zu laden.