Heute eine neue 12V Batterie erhalten. Aufgrund zu geringer Batterie Spannung hat die Ladung nicht mehr funktioniert. .
Motorsteuergerät wurde geupdated.
Auto lädt wieder, nur habe ich jetzt wieder Motorsound.
Heute eine neue 12V Batterie erhalten. Aufgrund zu geringer Batterie Spannung hat die Ladung nicht mehr funktioniert. .
Motorsteuergerät wurde geupdated.
Auto lädt wieder, nur habe ich jetzt wieder Motorsound.
Ich habe am Wochenende das Auto bis auf 6% leergefahren an zwei zuvor angefahrenen Schnellladern konnte ich keinen Ladevorgang starten. An einem Aldischnellader hat es dann bei 6% funktioniert. Hier gab es dann Probleme beim Abbruch des Ladevorgangs. Heute ist kein Ladevorgang möglich weder DC noch AC. Die Ladeleuchte bleibt aus.
Kein Erkennen des Ladesteckers.
Ich fahre morgen mit meiner Restreichweite mal freundlichen Mazda Händler.
Gab es das bei Euch auch?
Hi Shibbie Nagy,
ist mit den Updates das Problem beseitigt?
Bei mir tritt das sporadisch sowohl links als auch rechts auf. Leider war es beim Händler nicht reproduzierbar.
Gruß Mike
Alle Updates drauf, Coldmodus aktiv Ladeleistung angezeigt bei 9kW und 60% Außentemperatur 8Grad.
Hallo hjg48, Thermodynamik habe ich nicht geliebt und ist auch schon lange her. Energieverlust hängt an der Temperturkapazität der Batterie, dem Wärmedurchga gskoeffizienten der Isolierung, dem Delta der Temperaturen und der Zeit. Ich vermute mal wenn die höhere Temperatur nur selten notwendig ist, ist dauerhaftes warm halten ineffizienter als die Bedarferwärmung. Vielleicht hat ja auch noch jemand jüngeres Wissen und kann das besser als ich ausführen.
Links ich rechts I3 aus 2019 6 Grad Celsius
Hallo zusammen,
mein MX 30 hat seit kurzem Probleme mit dem DC laden. Der Ladevorgang startet nicht mehr. Der Stecker verriegelt im Fahrzeug, doch die Ladekontrollleuchte bleibt aus.
Unterschiedliche Säulen, an denen ich vorher problemlos geladen habe. (Andere Fahrzeuge laden dort immer noch problemlos).
Wenn dann mal ein Ladevorgang klappt, die ersten 2KWh mit voller Ladeleistung um dann auf 7kw abzufallen. (Unabhängig vom Ladezustand)
Habt Ihr mal etwas ähnliches an Euren Fahrzeugen gehabt?
Jetzt hat es mich auch ereilt. Nach dem Schnellladen. WhatsApp Image 2021-05-21 at 18.37.05.jpeg
Habe den Powerknopf aus Versehen auf der Autobahn statt Tempomat gedrückt. Nichts passiert, keine Reaktion vom Fahrzeug
Ausschließlich Stadt mit ein paar 30 Zonen, da sollten 300 km (ohne Heizung oder Klima) drin sein. Hatte heute auf meinem Rückweg 10,8 kW Durchschnittsverbrauch. Bis dato mein Rekord.