....und noch ein Trick wenns mal "schneller" gehn muss. Den CCS Stecker einfach alle 3 min ab und wieder dran. Dann hält er die höhere Ladeleistung. Ach macht die Elektromobilität Spaß!
Es spart nicht wirklich groß Zeit, weil das Neuanstecken und die Initialisierung in etwa dem Zeitverlust der Langsamaufladung entspricht.
Zudem stehen inzwischen oft schon die Ladewilligen bereit, deinen Platz an der Säule zu übernehmen. Also keine Option, außer man will öffentlich als Depp darstehen.
Als dieses Thema noch nicht so ausgiebig durchdiskutiert war und ich auch noch nichts von LFP Akkus gehört hatte, habe ich das einstmals fünffach am Stück so gemacht, weil ich es nicht fassen konnte, wie merkwürdig das BMS vorgeht.
Aber mittlerweile weiß ich, nicht das BMS handelt merkwürdig, sondern der ungeduldige User, der unbedarft Katalogversprechen fehlinterpretiert hatte.
Und man weiß es ja eigentlich, nur die Ski-Branche kennt den Winter, die Auto-Industrie kennt für Werbevideos nur Mittelmeerinseln oder die Wüstenrallye.
Nee stimmt nicht ganz: der erste Quattro aus Ingolstadt, der fuhr mal die Skischanze hoch