Also ich habe in Anlehnung an s-flows Lösung Filzstücke unter und auf die Dichtungen der hinteren Tür geklebt. Ich muss allerdings noch testen, ob es wirklich weg ist, denn bei mir ist das Geräusch temperaturabhängig mal sehr dominant, mal gar nicht vorhanden.
Beiträge von EeAre
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Eine Bitte an die Betroffenen: könntet ihr versuchen das Geräusch aufzunehmen?
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Ich bin gerade durch Zufall auf diesen recht jungen, aber mittlerweile durchaus langen Thread gestoßen. Irgendwie hauen dir Benachrichtigungen noch nicht hin oder landen im Spam. Sei's drum.
Da ich zurzeit fast ausschließlich DC lade und die Temperaturen hier zuletzt bei -5°C lagen (aktuell wieder +4 °C), sollte ich von dem Update profitieren. Ich werde mal den freundlichen in die Spur schicken. Auch das Tür-/Fensterklappern war heute wieder extrem...
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habe nun auch die Billiglösung (vgl. #21 + 22) mit der IKEA-Box-GLES (28x38x20, schwarz) gekauft (gibt's auch bei AMAZON für EUR 6,95, bei PRIME ohne Versandkosten
https://www.amazon.de/gp/product/B07VT6V5WB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Die leistet bei mir seit einem Jahr gute Dienste.
Die passt da rein? Wie habt ihr sie befestigt?Hat sich erledigt. Hab die Posts gefunden...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Es geht also eher um die hintere Tür.
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Kann jemand mal mehr Bilder oder vielleicht ein kurzes Video machen? Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau daraus, welche Stelle genau gemeint ist. Ich habe es mit Gewebeklebeband (gewickelt) probiert und kein gutes Ergebnis erzielen können.
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Wohl kaum. Die 37kW sind ziemlich deutlich ein technisches Limit. Die gesamte Elektrik scheint auf die 100A begrenzt zu sein, und da der Akku nur ~390V im randvollen Zustand hat, gibt's eben nicht mehr als 37, 38kW im Bestfall.
Wenn da mehr drin sein soll, müsste etliches an Elektrik ausgetauscht werden.Die 390-400 V sind gesetzt, ja, aber an der Stromstärke könnte durchaus noch was machbar sein, denn es wird vom BMS geregelt. Schließlich wurde der MX-30 auch mit 50 kW Ladeleistung beworben. Es nicht erfüllen käme eine Verbrauchertäuschung gleich. Darauf wollte wohl @Lufthanseat hinaus. Hat VW so auch beim ID.3 gemacht und sogar ein wenig Netto-Kapazität freigegeben. Das wird Mazda wohl nicht tun, aber an der Stromstärke sollte was gehen. Ich bezweifle, dass das System nur 100 A aushält. Das würde bedeuten, das System liefe jetzt schon an der Kotzgrenze.
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..der ID3 hat hinten Trommeln,- auch in der 204 Ps Version..
Grüße
So sieht's aus, außerdem liegt die Dauerleistung eh niedriger.
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Inspektion für 94 Euro erledigt. Zwei Updates ebenfalls aufgespielt. Akkudaten wurden ausgelesen und an Mazda überspielt: laut Meister sammeln die Daten. Grund unbekannt.
Bremsbeläge alle noch neuwertige Dicke.
Bin zufrieden. WLAN und Getränke meiner Wahl machten das Warten angenehm.
Laut Kundenbetreuer bekommt er einen MX 30 mit Flautenschieber im April als Vorführer. Nach ausführlichem Test wird das dann unser Zweit MX30 und entlastet das 3er Coupe mit mehr als 550.000 km vom täglichen Pendeleinsatz.
Bei mir hat der Meister Fotos von den bereits leicht korrodierenden Bremsen gemacht und ebenfalls an Mazda geschickt. Logisch, das Teil fährt extrem wenig und nutzt Rekuperation. Ich habe ihm auch gesagt, dass man wenigstens hinten Trommeln einsetzen sollte. Er meinte, die Fotos sind schon mal ein Beleg für spätere Garantie-/Kulanzansprüche (bei Verschleißteilen?).
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Hallo zusammen,
da aus der Werkstatt meines Händlers bei der ersten Inspektion angemerkt wurde, es würde sich schon Rost bilden, hat mich dazu verleitet, über Keramikbremsen nachzudenken. Mir ist natürlich bewusst, dass diese kostspielig sind, aber nur mal als Gedankenspiel: wäre es machbar, den MX-30 damit auszustatten? Wenn ja, welche und wie viel würde der Spaß kosten?